Hallo,
ich habe seit langem ein plattenspielerproblem,welches mich langsam völlig wuschig macht…
wenn ich platten höre,habe ich dauernd eine art wackelkontakt,manchmal kommt gar nichts aus den boxen,manchmal „wackelt“ es,als ob ganz viel staub auf der nadel wäre,manchmal (selten) ist der klang klar.wenn ich an den plattenspieler klopfe,egal an welcher stelle,wird der sound kurzfristig klar,manchmal auch,wenn ich an den kabeln wackle. nun habe ich den plattenspieler bzw beide,ich hab 2,an anderen anlagen ausprobiert,wo sie einwandfrei laufen.auch meine verstärker habe ich durchgewechselt,an denen liegt es auch nicht.natürlich habe ich an sämtlichen kabeln und eingängen rumgedreht,nichts!!mysteriös!!!
leider bin ich kein technik freak und kann das problem nicht besser erklären,vielleicht weiss hier jemand hilfe??
wie gesagt,sowohl verstärker als auch die plattenspieler laufen einwandfrei an anderen anlagen - selbe kabellage etc.
für hilfe bin ich sehr dankbar,bin ich doch ein vinyl-nerd…
ach ja,alle anderen geräte (CD,tape,rechner…) laufen problemlos!
Wie oft die Gegenfrage noch … ?
Es macht keinen Spass mehr , wenn jemand spezifische techniche Fragen hat und dann keine Typenbezeichnung hinschreibt , wir können doch nicht hellsehen .
Ihr ruft doch nicht auch in der Autowerkstatt an :
Ich habe ein Auto , was muss ich tanken , Diesel oder Benzin !
Hi
Was ist/sind das für Plattenspieler? Treten die Probleme bei beiden auf? Wie sind sie mit dem Verstärker verbunden?
A
hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, setzen deine beiden plattenspieler an deinen verstärkern aus (kanalausfälle)?!
wenn du die plattenspieler an anderen anlagen (zb von freunden) anschliesst, sind die aussetzer weg?!
wenn du die plattenspieler von freunden an deine verstärker anschliesst funktioniert auch alles einwandfrei?!
wenn dem so ist, sind deine geräte eigentlich alle heile und du bildest dir den fehler nur ein…*g*
spass beiseite:
dann bleibt als fehlerverursacher fast nur noch ein aussetzer durch unglückliche stecker(plattenspieler)-buchsen(verstärker)-kombination übrig bzw kontaktprobleme. da könnte kontakte putzen helfen.
falls du keine fremdplattenspieler an deinen verstärkern ausprobieret hast, tippe ich auf ausetzende eingangswahlschalter im phonobetrieb.
gruss wgn