Plattenspielerkombi an Verstärker anschließen?

Hallo zusammen,

ich hab hier eine Plattenspieler/Kasette/Radio-Kombination (Loewe
Powerpack PP 4040), den ich gern an einen Marantz Integrated
Amplifier PM4000 anschließen würde.

Nun hat die Plattenspielerkombi ja einen integrierten Verstärker,
sowie zwei Lautsprecherausgänge (dh. keinen seperaten Ausgang für
einen Verstärker). Kann ich diese Lautsprecherausgänge einfach auf
einen offenen Eingang des Marantz Amps legen? Oder macht der Marantz
da nicht mit?

NB 1: Dass ich mit dem Gerät vermutl. kein maximum an Qualität
erreichen kann, ist klar - will es ohnehin nur gelegentlich nutzen.

NB 2: Die Brettbeschreibung schließt „Audio und Hifi“ aus. Allerdings wurde meine Frage in ebenjenem Brett gelöscht, weil das Thema offenbar doch in dieses Brett hier gehöre…

Simon

3 Möglichkeiten

1. einfach mit einem Kabeladapter machen (hat das Ding einen Kopfhörerausgang? - heißer Tipp) und nicht so laut aufdrehen und mit dem allfälligen Grundrauschen leben.

2. Kostengünstige Methode (für mich zumindest als Elektroniker): Mit einem Spannungsteiler 1 kOhm/56 Ohm untersetzen und dann in den Verstärker. Oder faulerweise den Kopfhörerausgang mit Kabeladapter nutzen

3. Teure aber sicher Lösung: Mit Kabeladapter (xx auf Klinke) auf DI-Boxen gehen, Eingang auf Amp/-20dB/o.ä. stellen und Ausgang (XLR) mit Kabeladapter auf Anlage.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort! Deine Aufzählung impliziert, dass Klang und Rauschen bei Lösung 2 besser sind als bei No. 1, richtig? Welche Leistung brauchen die Widerstände für No.2 etwa?

Kopfhörerausgang ist vorhanden… unterscheiden sich die Signale für Lautsprecher und Kopfhörer irgendwie?

Grüße, Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]