Hallo Allerseits,
Ich möchte den Plattenteller meines Thorens TD 160 verchromen. Leider weiß ich nicht ob das Material das zuläßt. Vielleicht weiß jemand rat.
Gruß, Tim.
Hi
Alu lässt sich verchromen. Frag nen Galvaniseur in deiner Umgebung.
Hochglanzpolieren sieht aber auch ganz schick aus.
HH
Hi,
Hochglanzpolieren sieht aber auch ganz schick aus.
Ist aber so mühsam das im Glanz zu halten (ich als Raucher, hüstel).
Schliesslich habe ich mir den Thorens eher aus dem Grund gekauft:
Läuft gut und alle 10 Jahre mal den Staub runterpusten.
Obwohl ich vor Jahren auch mal mit dem Gedanken spielte ob Chrom nicht auch ganz toll aussieht. Jetzt habe ich den Gedanken verworfen, man wird halt alt
Gruss Sebastian
Hi
aber polieren und ne Schicht klarlack würde das Gammelproblem auch beheben, Chromen geht aber, hab letztes Jahr Roller-Alu-Teile chromen lassen.
HH
Hallo Allerseits,
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Polieren und Klarlack fällt für mich aus. Ich bin ehemaliger Lackierer und weiß aus Erfahrung, daß der Klarlack mit der Zeit vergilbt, was nicht so gut aussieht. Ich werde also verchromen lassen und hoffen das sich dabei nichts verzieht. Wenns schief geht kann ich bei Ebay ja immer noch nen neuen erwerben.
Gruß, Tim.
Hallo,
Ich bin ehemaliger Lackierer und weiß aus
Erfahrung, daß der Klarlack mit der Zeit vergilbt, was nicht
so gut aussieht.
Das stimmt bei modernem 2k-Lack nicht mehr. Der bleibt so, wie er ist - siehe moderner Autolack.
Gruß
loderunner
Hi
verstehe zwar nicht was Plattenspieler-Tuning im Haushaltsbrett zu suchen hat, aber vielleicht weden wir hier bald auch Autoteile finden.
Rede mit einem Galvaniseur. Ich hab hauchdünne Aluleisten verchromen lassen und es ging gut. Ob sich ein Plattenteller dabei verziehen kann weiss ich nicht. besorg dir gleich nen zweiten zum probieren
HH
off topic
Hi,
verstehe zwar nicht was Plattenspieler-Tuning im
Haushaltsbrett zu suchen hat, aber vielleicht weden wir hier
bald auch Autoteile finden.
Wieso? Ein Plattenspieler gehört in jeden Haushalt, oder?
Gruss Sebastian