Plattenverzeichnis bei MP3 Player benutzen ?

Hallo,

ich verwende derzeit den eJay Player, da dieser eine Verzeichnisstrucktur wie im Explorer verwendet. Bin aber mit dem Programm nicht so zufrieden.
Kennt jemand ein ähnliches MP3 Player, (Brenner) Programm, das zu auswählen der Titel einen Festplattenverzeichnisbaum verwendet ??

Danke Andreas

Hallo Andreas,

ich weiss zwar nicht, was Du genau willst, aber Helium 2 besitzt eine Art Explorer Ansicht und kann Dateien brennen… und natürlich viel mehr :smile:

http://www.helium2.com/de

Gruß
Mathias

Hi
wozu braucht mann das? mein bestand liegt in einem, maximal 2/3 unterverzeichnissn auf nem eigenen laufwerk - ordentlich getagged hab ich jede erdenkliche sortierfunktion. wozu verzeichnisse? ich hab ein Verzeichnis für den Gesamtbestand, eins für Zappa weil das allein über 100 Stunden Musik sind, und in Verzeichnis speziell partymucke. ich les entweder den Gesamrtbestand ein oder nur den ordner partymucke, um die menge auf 25% zu reduzieren. Sonst sind mir Verzeichnisbäume nur lästig. ich sehe keinen sinn darin ausser wühlerei ohne ende.
MyMP3 ist sehr nett - nur was mich ärgert ist dass ich mit dem brennen aus mymp3 stress hab (leseprobleme mit div. playern) . die selbe playlist mit nero gebrannt ist problemlos.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sortieren einfach gemacht
Ich habe ca 2500 CD’s (Alle gekauft und im Regal!) die ich auf dem PC verwalte. Habe eine extra Festplatte und diese in Ordner zB. Rock & Pop, Ausland, Klassik etc unterteilt.
Darunter jeweils A-Z und dann unter G alle Genesis CD’s und darunter die jeweiligen Track’s.

Mit dem eJay Player wird jetzt genau dieser Verzeichnisbaum angezeigt und das ist für die CD Auswahl sehr praktisch. Möchte ich eine CD neu zusammenstellen und brennen, ziehe ich die gewünschten Titel in eine Playliste und brenne diese bei Bedarf.

Allein das Programm hat Macken … deshalb meine Frage nach einer anderen Alternative.

Freue mich also immernoch über gute Vorschläge

Andreas

Hi

Ich habe ca 2500 CD’s (Alle gekauft und im Regal!) die ich auf
dem PC verwalte. Habe eine extra Festplatte und diese in
Ordner zB. Rock & Pop, Ausland, Klassik etc unterteilt.
Darunter jeweils A-Z und dann unter G alle Genesis CD’s und
darunter die jeweiligen Track’s.

Ja, schöne Fleissarbeit, aber wozu? wenn die MP3 vernünftig getaggt sind, ist dieser Verzeichniswald doch völlig unnötig. Album, Genre, Jahrgang, all das steht im Tag und danach ist der Bestand sortierbar. Ich hab zur Zeit nur knapp 7000 Titel in einem Laufwerk, aber die Problematik ist ja die selbe. Tag und Dateiname reichen. Dateiname ist und wird daher auch in der Dateilist alphabethisch angeordnet in richtiger Folge angezeigt.

Mit dem eJay Player wird jetzt genau dieser Verzeichnisbaum
angezeigt und das ist für die CD Auswahl sehr praktisch.
Möchte ich eine CD neu zusammenstellen und brennen, ziehe ich
die gewünschten Titel in eine Playliste und brenne diese bei
Bedarf.

klick isch auf Artist, darunter werden mir sehr hüsch alle Alben angezeigt. Ohne Verz. taggen ist alles.

Allein das Programm hat Macken … deshalb meine Frage nach
einer anderen Alternative.

Sorry, aber mymp3 zeigt mir im Gesamtbestand keine Ordner - wie alles was ich kenne sortierts nach Tags. Mixmeiser ebenso, Mediaplayer ebenso, AMplay auch…

Freue mich also immernoch über gute Vorschläge

leider keine, ausser ohne Verzeichnisse arbeiten.

Andreas