Plattes Haar am Haaransatz - wieso?

Folgendes Frisurproblem zieht mir den letzten Nerv: mein Haar liegt am Ansatz platt am Kopf, lässt sich weder durch den Wechsel des Shampoos noch durch die ausgefeilteste Föntechnik am Ansatz heben, sondern bleibt häßlich und flach, …sieht schrecklich aus und verdirbt optisch dann auch den Rest. Meine Kopfhaut ist trocken und neigt zu juckenden Schuppen … Wer weiß Rat? Vielleicht sollte ich fasten? Ölpackungen - oder im Gegenteil - Tiefenreinigung? Ich bitte um weisen Rat in diesem Frisuren-Desaster…und herzlichen Dank im Vorraus!!Kakmaki61

Ferndiagnose ist schwer zu stellen, man müßte es sehen wie die schuppenbildung ist, es können so viel Faktoren mitspielen…

hallo kakmaki!

für den ansatz ist vermutlich einer deiner vorfahren schuld, und dagegen kommst nicht an.
das einzige, was ich dir hier vorschlagen kann ist, eine „dauerwelle“ zu machen. keine angst, ich rede hier nicht von einer löwenmähne, sondern nur die betreffende stelle, die dich nervt, in einen großen wickler so einzudrehen, dass es den gewünschten effekt erzielt, und so dann mit einer dauerwelllösung fixieren. ich würde vorschlagen, dieses bei einem frisör machen zu lassen. das kann nicht sehr teuer sein. (so haben wir immer wirbeln am hinterkopf, feine haare oder eben gekraustes haar glatt bekommen.)

ist deine kopfhaut immer trocken oder nur jetzt geworden? wenn man das shampoo zu oft wechselt, kennt sich die kopfhaut gar nicht mehr aus.
probier doch einfach mal stinknormales babyshampoo und beobachte, was passiert. wenn es nicht besser wird, würd ich auf alle fälle zum hautarzt gehen. der kann dir genau sagen, was deiner haut fehlt, bevor du anfängst herumzuexperimentieren.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! wennst noch was wissen willst, meld dich!

lg
nicola

Wie lang ist das Haar? Welche (wie viele) Pflege-/Stylingprodukte verwenden Sie?

Hat sich ein Fachmann (Friseur) das Problem schon einmal angesehen?

Mit freundlichem Gruß
Barbara Pohlmann