Hallo,
gibts ne empfehlenswerte / günstige Plattform um ein bischen handel zu betreiben ? Um zu üben bzw mal ein gespühr zu entwickeln.
Ist „Cortal-Consors“ was ?
Greetz
Hallo,
gibts ne empfehlenswerte / günstige Plattform um ein bischen handel zu betreiben ? Um zu üben bzw mal ein gespühr zu entwickeln.
Ist „Cortal-Consors“ was ?
Greetz
Hi,
gibts ne empfehlenswerte / günstige Plattform um ein bischen
handel zu betreiben ? Um zu üben bzw mal ein gespühr zu
entwickeln.
empfehlenswert sind für den Anfang kostenlose Musterdepots. Günstig sind alle Direktbanken. Üben kann man mit Spielgeld. Echtes Geld zu verbraten könnte das Gespür erhöhen, da jeder Verlust finanziell und emotional weh tut. Ob dann aber am Ende des Lernens noch genug Geld da ist, um dieses zusammen mit dem erworbenen Wissen einzusetzen, hängt natürlich von den individuellen Verhältnissen ab. Nach meinen Beobachtungen ist bei den meisten das echte Geld schneller weg als gedacht und schon nach wenigen Trades wird frustriert aufgegeben.
Mal am Rande: Wieso Daytrading, auf welche Papiere willst du dich beschränken und woher glaubst du entscheidende Informationen zu bekommen? Nein, ich will keine Antwort darauf, aber du selbst solltest dir diese Fragen vorher plausibel beantworten.
Gruß
Nils
Hi, es geht mir nicht speziell ums „Daytraden“ es schien mir aber ein Stichwort mit dem die anderen User wissen, was gemeint ist. Wollte mal allgemein nach „allem“ schauen, sprich Aktien, Fonds, Optionen.
Das mit dem „Geld weg“ ist ein gutes Argument. Das Problem ist nur, dass ich es für unrealistisch / gefährlich halte mit „Spielgeld“ anzufangen. Da -genau wie du meintest- der Verlust nicht schmerzt.
Und da das „zocken“ dann lockerer genommen wird. -> Sprich „ja mei sind die 10000€ halt weg“ und wir starten durch *oderwieauchimmer*.
Hast ne gute „Bankempfehlung“ (ist „Cortal“ was oder gibts für „beginner“ bessere / günstigere).
Grüsse & Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mal allgemein nach „allem“ schauen, sprich
Aktien, Fonds, Optionen.
Wenn du wüßtest, was Optionen tatsächlich sind, würdest du hier nicht Fragen dieses Niveaus stellen. „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ sagt man da wohl am besten.
Das mit dem „Geld weg“ ist ein gutes Argument. Das Problem ist
nur, dass ich es für unrealistisch / gefährlich halte mit
„Spielgeld“ anzufangen. Da -genau wie du meintest- der Verlust
nicht schmerzt.
Tu was du nicht lassen kannst. Ich kenne dein Vorwissen nicht, aber fundiert scheint es nicht zu sein. Selbstüberschätzung ist nicht zu unterschätzen
Auch ein Maurerlehrling mauert erstmal eine sinnlose kleine Wand in der Berufsschule, bevor er sich nach Feierabend an seine eigene Garage traut. Ich kann dir nur dringend raten, die Empfehlung mit dem Spielgeld nicht allzu schnell auf die leichte Schulter zu nehmen.
Hausaufgabe für dich: An dieser Stelle in einem Jahr berichten, wieviel Prozent du mit wievielen Trades gemacht hast, egal ob mit echtem Geld oder nicht.
Hast ne gute „Bankempfehlung“ (ist „Cortal“ was oder gibts für
„beginner“ bessere / günstigere).
Ach, die nehmen sich eigentlich alle nichts. Erwarte aber keine Unterstützung von denen.
Hallo,
schau doch einfach mal bei mir vorbei : http://www.twiccs.com

Viel Erfolg !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach, die nehmen sich eigentlich alle nichts. Erwarte aber
keine Unterstützung von denen.
Hallo nochmal,
Cortal, comdirect, DAB Bank alles feine Plattformen. Daneben gibt es auch noch marketindex.com von ABN … CFD Handel erster Klasse.
Schau da mal rein.
Viel Erfolg !