Hallo,
ist jemanden von euch eine Internet-Plattform bekannt, auf dem man kritische Anregungen und Tipps speziell zu Krankenkassen findet?
Gibt es zB Interessierte, die das Gesundheitswesen in der heutigen Form generell ablehnen, weil es hauptsächlich eine bestimmte Schicht noch reicher macht, in vielen Fällen unsozial ist und ausser dauernden Reformen keinerlei positiven Perspektiven für die nächsten sagen wir mal 20 Jahre bietet?
Oder ist das eines der grossen Tabus der heutigen Gesellschaft, das Gesundheitssystem bzw. andere Versicherungssysteme zu kritisieren und in Frage zu stellen?
Eine Plattform, um ausschließlich gegen die GKV zu meckern kenne ich nicht. Aber ein effektiver Weg etwas zu bewegen wäre z.B. dich an die entsprechenden Politiker aktiv zu wenden oder dich selbst politisch zu engagieren.
Hallo,
nein, eine spezielle Plattform zum meckern gegen Krankenkasse kenne ich auch nicht.
Oftmals wird ja nicht gegen die Kassen gemeckert sondern gegen die entsprechende Gesetzgebung - eine kleiner aber feiner Unterschied.
Über Behördenwillkür, und im erweiterten Sinne gehören da Krankenkassen natürlich auch dazu gibt es viele Anlaufstellen, wie z.B. die Verbraucherberatung oder auch die Medien. Dort kann auch der Einzelfall so behandelt werden wie es ihm zusteht. Eine „Meckerplattform“ im Internet bringt dar nix für den Meckernden außer vielleicht „Dampfablass“.
Gruß
Czauderna
Oder ist das eines der grossen Tabus der heutigen
Gesellschaft, das Gesundheitssystem bzw. andere
Versicherungssysteme zu kritisieren und in Frage zu stellen?
so eine Ausage wundert mich nun wirklich.
Schaust du keine Nachrichten, liest du keine Zeitungen, etc. etc.?
Das Gesundheitssystem wir ständig kritisiert etc.
Von einem „Tabu“-Thema kann keine Rede sein.