Ein wenig Skepsis ist schon gut…
Lieber Winkel, Lieber Kalle,
und alle anderen Leser,
Was Kalle da schreibt, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn sich einer Makler nennt, dann ist er idR. nicht an eine Gesellschaft gebunden, sondern er makelt eben, wie das Wort schon sagt. Vertreter, die der Ausschliesslichkeit unterliegen, heißen idR. Agenturen o.ä. Tut aber nichts zur Sache, denn auch mit denen können wir zusammen arbeiten.
Nun finde ich ja, wie der Titel meines Artikels schon sagt, ein wenig Skepsis bei solchen Angeboten ganz gut und wichtig. Doch muss ich darauf hinweisen, dass ich nie behauptet habe, das Rad neu erfunden zu haben und auch keinem versprochen habe, er könne bei mir in 12 Wochen zum Millionär werden. Nein, mit Schnebällen oder Abzockereien habe ich beim besten Willen nix am Hut.
Ich vertreibe lediglich ein Produkt, welches -wie ich bereits erwähnte- die Palette eines Versicherungsmakler oder -agenten sehr gut ergänzen kann und ihm ohne viel Aufwand ein zusätzliches Einkommen verschafft. Ich suche für dieses Produkt nun neue Vertriebskanäle und habe dabei bereits die Erfahrung gemacht, dass die Zusammerarbeit mit dem angesprochenen Personenkreis sehr gut funktioniert. Da liegt es doch auf der Hand, dass ich weitere Personen aus diesem Kreis suche, oder?
Zum Produkt werde ich hier nichts schreiben und ich werde auch keine Mails verschicken, ohne vorher eine Anfrage per Mail erhalten zu haben. Ich habe in den FAQs irgendwas von 3000 € Strafe bei Werbung hier im Forum bzw. Missbrauch der Mailadressen gelesen, die Flocken sind mir doch etwas zu schade…
Und nochmal für alle zum mitschreiben: KEIN Schneball, KEIN Abzocken, KEIN MLM, KEIN schießmichtot…
Kalleschreibt noch etwas von Verbänden und Zeitungen etc., genau so etwas würde mir weiterhelfen und ich wäre Dir für ein paar detaillierte Infos hierzu dankbar.
Alle Unklarheiten beseitigt? Dann freue ich mich auf Eure Antworten!
MARKUS