Plattform gesucht!

Hallo Liebe Versicherungsexperten!

Ich möchte Versicherungsagenturen eine Kooperation anbieten auf einem Gebiet, das Ihnen nichts von Ihrem Bestand „wegnimmt“, sondern im Gegenteil Bestandssicherung und Kundenbindung verspricht und dabei zusätzliches stornofreies Einkommen bringt.

Hierfür suche ich eine Plattform im Netz, wo sich Versicherungsagenten aufhalten und wo man solche Angebote posten kann.

Kennt jemand Tipps?

Grüße
KANZLER

hallo Kanzler,
das, was Du da anbieten willst, ist uralt und schon ca. 50 mal in D etabliert.
Backoffice´ und ähnliches gibt´s wie Sand am Meer.
aber wenn Du Dir die Müche machen willst, dass empfehle ich Dir, im Internet die makler anzuschreiben.
Gib ein Such wort ein, das möglichst viele Maklerhomepages findet und schau ins Impressum.
Beispiel: Altersvorsorge (bekommst Du viele die LV´s verkaufen), Krankenversicherung (viele, die private KV verkaufen), usw.
Grüße
Raimund

Hä?
Hallo Raimund!

Was um alles in der Welt ist „Backoffice“??

Ich glaube nicht, dass das etwas mit meinem Produkt zu tun hat…

Trotzdem Danke.

Ja, ich werde schon einige Makler direkt angehen, aber ich dachte an eine Plattform, wo man direkt die Versicherungsagenten findet, die neue Produkte suchen. Wird wohl eher schwierig.

Danke, Markus

Ein Backoffice…
hallo Kanzler,
…ist ein Unternehmen, das viele Versicherungen (oft spezialisiert z.B. auf Sachversicherungen) wie ein Großhändler sammelt und dem einzelnen Makler zur Verfügung stellt. Vorteil für den Makler: er braucht nicht mit allen Versicherungen Verträge abschließen und hat dadurch einen enorme Anzahl im Angebot. Außerdem erhält er meist auch mehr Provision, da das BO einen wesentlich höheren Umsatz macht, als der einzelne Makler und dadurch natürlich bessere Konditionen hat.

Eine Sammelstelle für Makler gibt es nicht. Hier ist Fleiß angesagt.
Eine Makleradresse hast Du ja schon. Steht links oben.
grüße
Raimund

Aha…
Hallo Raimund!

Das ist mir jetzt neu und ich bedanke mich für die Erklärung. Wie ich jedoch schon vermutet habe, hat das ganze nix mit meinem Angebot zu tun, denn sonst hätte ich doch den Begriff kennen müssen :wink:

Es ist also was anderes, auch stornofrei und wie gesagt und ohne viel zeitaufwand für den Makler.

Ich darf ja hier keine Werbung betreiben, aber falls auch hier jemand Interesse hat, oben links steht meine Email-Adresse…

Grüße
Markus (der Kanzler)

Ich möchte Versicherungsagenturen eine Kooperation anbieten
auf einem Gebiet, das Ihnen nichts von Ihrem Bestand
„wegnimmt“, sondern im Gegenteil Bestandssicherung und
Kundenbindung verspricht und dabei zusätzliches stornofreies
Einkommen bringt.

Hierfür suche ich eine Plattform im Netz, wo sich
Versicherungsagenten aufhalten und wo man solche Angebote
posten kann.

Kennt jemand Tipps?

Na, das liest sich dann ja doch etwas schrill, wenn jemand etwas ganz Tolles (!!!) für Makler anzubieten hat und eigentlichen garnicht weiß ob die das denn auch brauchen oder wollen.
Denn dann hättest Du ja auch mal den Einen oder Anderen fragen können ob und wie soetwas in diesen Kreisen vermarktet wird.

Aber - lass mal lesen (oben links) vielleicht macht es ja Sinn.

Kalle

Grüße
KANZLER

Ich möchte Versicherungsagenturen eine Kooperation anbieten
auf einem Gebiet, das Ihnen nichts von Ihrem Bestand
„wegnimmt“, sondern im Gegenteil Bestandssicherung und
Kundenbindung verspricht und dabei zusätzliches stornofreies
Einkommen bringt.

Hierfür suche ich eine Plattform im Netz, wo sich
Versicherungsagenten aufhalten und wo man solche Angebote
posten kann.

Kennt jemand Tipps?

Nun, meinen Vorredner kann ich mich nur anschließen, da sie ja schon sagen, daß diese Backofficeangebote reine Papierkorbartikel sind, mit denen jeder zugemüllt wird.

Daß du Backoffice anbietest, scheint dir ja noch nicht mal klar zu sein!

Du kriegst sicherlich bessere Antworten, wenn du mal andeutest, um was für eine Produktgruppe es sich handeln könnte.

Außerdem weißt du offensichtlich nicht genug Bescheid über deine Klientel:

90 Prozent aller Versicherungsmakler sind gebunden an ihre Gesellschaft und dürfen keine Fremdprodukte vertreiben.

Die 10% freien Makler sind absolut skeptisch, was so „tolle“ „Umsatzvermehrer“ und „Kundenbinder“ angeht. Diese Schlagworte solltest du vermeiden, so du kannst, denn sie stehen für Schneeball oder andere Abzockmodelle, die hinreichend bekannt sind.

Der graue Finanzmarkt ist so voll, daß sich seriöse Makler Jahre mit Produkten beschäftigen, bevor sie sie vertreiben.

Ein Tipp am Ende: Hast du schonmal davon gehört, daß es Verbände für alle Sorten von Vertretern und Maklern gibt? Such dir den Verband, den du brauchst, mach eine Produktvorstellung in den Verbandsnews. Wenn das klappt hast du zumindest ne Chance, daß dein Ding was taugt!

gruss
winkel

Ein wenig Skepsis ist schon gut…
Lieber Winkel, Lieber Kalle,
und alle anderen Leser,

Was Kalle da schreibt, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn sich einer Makler nennt, dann ist er idR. nicht an eine Gesellschaft gebunden, sondern er makelt eben, wie das Wort schon sagt. Vertreter, die der Ausschliesslichkeit unterliegen, heißen idR. Agenturen o.ä. Tut aber nichts zur Sache, denn auch mit denen können wir zusammen arbeiten.

Nun finde ich ja, wie der Titel meines Artikels schon sagt, ein wenig Skepsis bei solchen Angeboten ganz gut und wichtig. Doch muss ich darauf hinweisen, dass ich nie behauptet habe, das Rad neu erfunden zu haben und auch keinem versprochen habe, er könne bei mir in 12 Wochen zum Millionär werden. Nein, mit Schnebällen oder Abzockereien habe ich beim besten Willen nix am Hut.

Ich vertreibe lediglich ein Produkt, welches -wie ich bereits erwähnte- die Palette eines Versicherungsmakler oder -agenten sehr gut ergänzen kann und ihm ohne viel Aufwand ein zusätzliches Einkommen verschafft. Ich suche für dieses Produkt nun neue Vertriebskanäle und habe dabei bereits die Erfahrung gemacht, dass die Zusammerarbeit mit dem angesprochenen Personenkreis sehr gut funktioniert. Da liegt es doch auf der Hand, dass ich weitere Personen aus diesem Kreis suche, oder?

Zum Produkt werde ich hier nichts schreiben und ich werde auch keine Mails verschicken, ohne vorher eine Anfrage per Mail erhalten zu haben. Ich habe in den FAQs irgendwas von 3000 € Strafe bei Werbung hier im Forum bzw. Missbrauch der Mailadressen gelesen, die Flocken sind mir doch etwas zu schade…

Und nochmal für alle zum mitschreiben: KEIN Schneball, KEIN Abzocken, KEIN MLM, KEIN schießmichtot…

Kalleschreibt noch etwas von Verbänden und Zeitungen etc., genau so etwas würde mir weiterhelfen und ich wäre Dir für ein paar detaillierte Infos hierzu dankbar.

Alle Unklarheiten beseitigt? Dann freue ich mich auf Eure Antworten!

MARKUS

schrill ist gut!
Lieber Kalle,
liebes Forum,

Du findest mein Angebot schrill? Dann freut mich das! Lass mich ernst bleiben: ich muss solche Dinge doch etwas aufreisserisch formulieren, damit sich überhaupt mal einer bequemt mir zu antworten.

Allerdings weiss ich schon, dass ein Makler mein Produkt brauchen kann, das stand nie zur Debatte! Nur kenne ich mich in der Branche nicht so gut aus. Stell Dir das mal so vor: Ich verkaufe Autoanhänger und suche nun Kontakt zu Autoverkäufern, denen ich anbiete, meine Anhänger mit zu verkaufen. Nur bin ich der Spezialist bei den Anhängern und weiss halt nicht so recht wie es bei den Autohändlern zugeht, verstanden? Drum gehe ich in ein solches Forum und suche Rat…

Ein weiteres Statement habe ich oben (bei winkel’s Artikel) schon abgegeben und ich fasse Deine Mitteilung hier mit Hinweis auf Deine Mailadresse als Interessebekundung auf, so dass ich Dir morgen, wenn ich wieder im Büro bin, gerne ein paar Infos zukommen lasse.

Ich wünsche Dir noch eine angenheme Nacht, natürlich auch dem Rest des Forums!

MARKUS