Plattform zum Verkauf von Dateien

Hallo,
ich habe eine Datei erstellt, die für eine bestimmte Zielgruppe hilfreich sein könnte. Daher will ich sie im Internet zum Kauf anbieten. Es handelt sich um Text (1 x Word.doc, 1 x pdf-Datei). Urheberrechtsverletzungen liegen nicht vor, weil ich der Autor bin. Literatur ist es nicht, eher eine Art Handbuch.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas verkaufen kann? Ich könnte natürlich einen Download auf meiner Seite mit Bezahlung per Paypal anbieten, aber besser wäre ein großes Portal, bei dem mehr Menschen nach so etwas suchen.

Vielen Dank.

Hallo,

Amazon und andere online Plattformen bieten „Print-on-Demand“ an, D.h. man kann sich dort ein Buch bestellen, das ganz normal im Katalog erscheint, aber erst bei Kauf als Einzelstück hergestellt wird. Inzwischen macht die Sache mit ebooks natürlich noch mehr Spaß. Einfach als Autor registrieren, und dann mit den bereitgestellten Tools das eigene Werk publizieren, und abwarten, ob es jemand kauft. Natürlich kann man es auch wie jedes andere Produkt bewerben. Je nach Anbieter und angebotenen Optionen kann man auch eine ISBN-Nummer bekommen, …

Gruß vom Wiz

Schon mal mit „ebay“ probiert - nicht als Auktion, sondern als  Sofortkauf…
MfG  USKO