Hi,
ich hab eine Win2k Partition (FAT16), 1.8 GB. Auf der gesamten Platte ist jede Menge Platz, bloß net auf dieser Partition. Konnte ja nicht ahnen dass nach ein paar Updates (SP1 etc.) die Platte voll ist! Da ist bloß Win2k drauf, sogar Eigene Dateien ist auf ner anderen Partition. Reicht aber nicht. Kann vieles nicht mehr drucken etc. Deswegen suche ich jetzt nach einem Weg, die Partition zu vergrößern.
Weiß jemand wie? Wenn ja, hoffentlich nicht zu teuer, oder?
Tschau, Daniel
Hi Daniel,
sowas geht mit Partition Magic.
Wenn du eine versteckte Partition vergrössern willst, musst du aber vorher die andere (bzw. eine der anderen) C:stuck_out_tongue:artitionen verkleinern oder dem gesamten für die primären Partitionen zugewiesenen Bereich vergrössern.
Ist ein sehr lohnenswertes Programm.
Gruss
Krischan
Wenn Du ein Freeware-Proggi suchst, dann suche mal nach FIPS. Ist eigentlich ein DOS-Tool, um eine Linux-Installation vorzubereiten und es ist ein Proggi OHNE nette animierte Bilchen, etc.
Aber es funzt und es ist kostenlos.
MfG, Lars Betzin
PS: auch Ranish Partitionmanager ist nicht schlecht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Wenn Du ein Freeware-Proggi suchst, dann suche mal nach FIPS.
Ist eigentlich ein DOS-Tool, um eine Linux-Installation
vorzubereiten und es ist ein Proggi OHNE nette animierte
Bilchen, etc.
Das wollte ich auch vorschlagen, aber in den Infos, die ich habe, steht drin, wie toll man damit Partitionen VERKLEINERN kann, geht es auch anders rum?
Aus anderen Gruenden brauche ich gerade auch sowas…
Gruss, Lutz
Vergrössern geht auch. Probiere mal Ranish (www.ranish.com). In version 2.38 beta 1.6 war Partitionen verändern geplant und noch nicht implementiert. Inzwischen gibt’s aber 2.38 beta 1.9
Mal checken…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]