Hallo zusammen,
ich habe in meinem Windows Verzeichnis deutlich über 1 GB Verzeichnisse mit dem Namen ‚$NtUninstallKB958869$‘ und ähnliche. Kann man die löschen? Den Platz könnte ich nämlich recht gut brauchen …
Merci für jeden Tipp,
matti.
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Windows Verzeichnis deutlich über 1 GB Verzeichnisse mit dem Namen ‚$NtUninstallKB958869$‘ und ähnliche. Kann man die löschen? Den Platz könnte ich nämlich recht gut brauchen …
Merci für jeden Tipp,
matti.
Moin, matti,
Verzeichnisse mit dem Namen ‚$NtUninstallKB958869$‘
die kommen mit den Updates von Windows. Wenn Du nicht vorhast, die Updates zurückzunehmen, kannst Du unbesorgt löschen.
Gruß Ralf
Hallo,
den Ordner den man problemlos leeren kann ist:
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download (leeren nicht löschen!)
Dort werden die temporär geladenen Daten gespeichert
Wenn dein System nach einer Installation von Updates problemlos läuft kannst du auch die Uninstall Informationen löschen, wie drambeldier bereits gesagt hat.
MfG Dominik
krampe und drambeldier,
ich danke Euch für die Informationen. dann werde ich jetzt mal die Platte putzen:wink:)
Matti
Hallo,
ich danke Euch für die Informationen. dann werde ich jetzt mal
die Platte putzen:wink:)
nimm am besten den Crap Cleaner dafür (http://www.ccleaner.de)
Gruß
S.J.
Hallo Matti
…Verzeichnisse mit dem Namen ‚$NtUninstallKB958869$‘ und
ähnliche.
Dort drin sind die Informationen abgelegt, die Windows benötigt, wenn Du über ‚Software hinzufügen/entfernen‘ ein oder mehrere der installierten Updates entfernen möchtest. Da Du das in der Regel nicht machen musst, kannst Du diese Verzeichnisse durchaus löschen.
CU
Caleb