Ich möchte gerne in meiner kleinen Abstellkammer links und rechts an die Wände Regale montieren.
Ursprünglich wollte ich dazwischen gerade so viel Platz freilassen, dass sich das Fenster noch öffnen lässt.
Aber das wären nur 34 cm, so dass sich mir die Frage stellt, wieviel Platz erforderlich ist, damit man dann noch vernünftig hantieren kann und dazwischen durchkommt?
rechne damit, dass auch Dir nicht die ewige Jugend gegeben ist.
Unter 50 cm lichter Raum ist ein Verlitt, der Dich - je nachdem, was in den Regalen stehen wird - einiges zerschlagene Glas oder Steingut oder was auch immer kosten wird.
Praktischer als ein tiefes Regal fände ich ein ganz schmales und ein weniger schmales: Dann gibt es weniger Dinge, die hinter anderen stehen müssen.
Hallo,
Ich würde eher nur auf einer Seite eine Lösung aber die mit Auszügen wählen, und über dem Fenster ringsherum ein festes Regal für Dinge, die man seltener benötigt. Unten könnten auch Rollcontainer Platz finden…jenachdem, was Du verstauen willst.
Und diese 34cm sind dann nicht nur deine Maximalfläche zur eigenen Bewegung sondern auch die Maximaltiefe eines Gegenstands, den Du ohne große Verrenkungen noch gerade in ein Regal rein schieben und da auch wieder raus holen kannst. D.h. ein Regal mit einer größeren Tiefe könntest Du dann nur noch nutzen, um da weniger tiefe Dinge hintereinander zu stellen. Wenn Du in Richtung von Standardboxen zur Aufbewahrung von Kleinteilen denkst, sind die 34cm gerade mal Kisten mit einer DIN A4 Grundfläche mit Längsseite in der Tiefe.
BTW: Daran denken, dass man sich die Revisionsöffnung nicht durch eine Regalwange zubaut!
Unter dem Stichwort Abstellkammer würde ich überlegen, ob ich auf die rechte Wand Lochplatten montiere mit der Möglichkeit, dort Dinge auf/einzuhängen. Das lässt sich auf Maß herstellen und auch so, dass du sie mit Magneten nutzen kannst. Du kannst so schmale Regale einhängen, (Vorrats-)Behälter, Taschen, den Besenstil einhängen etc.
Auf der linken Seite dann ein vernünftiges Regal, an das so so auch vernünftig ran kommst.