kann mir jemand schreiben,wo die Klebe-Elektroden des TENS-Gerätes bei Hüftgelenksentzündung geklebt werden? Möchte es nicht durch falsche Platzierung alles noch schlimmer machen.
Habe vor Jahren meine 30 Jahre währenden Kopfschmerzen mit dieser preiswerten Methode verloren, als will ich es jetzt auch bei dieser „aktivierten Cox-Arthrose“ probieren. Der Orthopäde und Chirurg haben mir nur Schmerztabletten empfohlen,die nehme ich jetzt seit 6 Wochen dreimal täglich, das kann ja nur schädlich sein für meine Leber und Nieren und was weiss ich noch… Und es wird nicht besser.
Hast Du Physiotherapie??? Ist die Schmerzursache geklärt??
Wenn nicht, verordnen lassen und einen gut ausgebildeten Therapeuten suchen. Diese zeigt Dir, wo geklebt werden soll! Die Stellen sollten vielleicht auch mal gewechselt werden je nach Schmerzursache! Der Impuls soll ja die Schmerzleitung unterbrechen!
kann mir jemand schreiben,wo die Klebe-Elektroden des
TENS-Gerätes bei Hüftgelenksentzündung geklebt werden? Möchte
es nicht durch falsche Platzierung alles noch schlimmer
machen.
Habe vor Jahren meine 30 Jahre währenden Kopfschmerzen mit
dieser preiswerten Methode verloren, als will ich es jetzt
auch bei dieser „aktivierten Cox-Arthrose“ probieren. Der
Orthopäde und Chirurg haben mir nur Schmerztabletten
empfohlen,die nehme ich jetzt seit 6 Wochen dreimal täglich,
das kann ja nur schädlich sein für meine Leber und Nieren und
was weiss ich noch… Und es wird nicht besser.
Genau…und vielleicht kann Dir eine Krankengymnastin noch einige aktive Übungen für den Alltag zeigen. wie z.B. Hüft-Pendeln oder auch Kräftigungsübungen.
Hallo Mondstaub,
meine Physiotherapie-Einrichtung hat eigentlich einen sehr guten Ruf.
Und die Therapeutin war sogar die Chefin , die mich bearbeit hat.
Aber die Schmerzen wurden von mal zu mal schlimmer, ich hatte das Gefühl, das Behandeln mit dem Ultraschallkopf bekommt mir nicht. Ich las dann, daß in eine durch plötzliche zu starke Belastung (Heben) aktivierte Hüfgelenksarthrose, also in einen entzündlichen Vorgang (auf dem Ultraschallbildschirm sah man die Schwellungen und Gewebewasseransammlung) sowas garnicht gemacht werden darf.
Die Diagnose durch den Orthopäden (allerdisngs nur Röntgen( lautete Coxarthrose. Die habe ich seit zig Jahren und nie Beschwerden damit gehabt.
Woher weiß ich nun, wer eine gut ausgebildete Physiohterapeutin ist, wenn diese es schon nicht richtig gemacht hat?
Die Kranken kasse sagte mir, solche Auskünfte über Qualitäten von Ärzten usw. dürften sie nicht g eben. Wen frage ich nun, denn ich muß zu jemand anderem auf jeden Fall…
bin Dir sehr dankbar, der Link ist toll! Ich hatte beim Googeln andere Stellen gefunden, nämlich paarweise unter dem Pofalte, hat garnichts gebracht. Jetzt werde ich diese Stellen nehmen auf der Seite Deines Links. Das leuchtet mir auch eher ein. Na mal sehen!!! Nachher gehts gleich los.
Meine Physio hat etwas dumm getan, sie will Rezepte, behandeln, abrechnen, klar, kann ich verstehen. Das würde sowieso nicht helfen…
Naja, man kann ihnen vielleicht die Arbeit nicht wegnehmen??