Platzreservierung bei z.B.Atze Schröder

Hallo,
möchte gerne meinen Mann zum Geburtstag Karten für Atze Schröder schenken, aber dort gibt es keine Platzkarten, nur freie Platzwahl.

Wie muss ich mir das jetzt vorstellen…als erster vor der Halle stehen, um vorne zu sitzen?Da ist doch Gedränge und Pnik vorprogrammiert,oder.

War jemand schon auf so eine Veranstaltung, und wie seid ihr vorgegangen??
Bei welchen Commedeystar gibt es Platzkarten?

danke

lisa

Hallo Lisa,

freie Platzwahl heißt wirklick freie Platz wahl - also wer zu erst kommt, bekommmt die „besten“ Plätze …

Bei Veranstaltungen ohne Sitzplätze ganz normal - bestuhlt: würd ich es machen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich in der Location alle Karten verkaufen kann.

Wenn du ganz vorn sitzen willst, musst du tatsächlich vor „Einlass“ da sein und gleich nach den vermeindlich besten Plätzen suchen.

Bei Comedians würd ich nicht unbedingt ganz vorn sitzen wollen - man kann da leicht zum „Opfer“ werden (und das mag nicht jeder).

Ich habe es auch schon bei Veranstaltungen erlebt, dass sich die Zuseher gewundert haben, dass sie Karten für die „2. Reihe“ hatten und doch „ganz vorn“ saßen. Ganz einfach der Veranstalter hat damit gerechnet, dass nicht all zu viele Zuseher „ganz vorne“ sitzen wollten :wink:

LG MrMOON

Hallo,

ich war im Februar dieses Jahres bei Atze in Wiesbaden, Rhein-Main-Halle. Wir waren ziemlich pünktlich zum Einlass an der Halle und da gab es kein Gedränge oder so. Man hat auch von überall ziemlich gut gesehen, weil die Halle nicht allzu groß war. Wir waren zu viert, da konnte jeder nochmal rausgehen, sich was zu trinken holen usw. Ansonsten hatten wir die Jacken auf den Stühlen liegen gelassen, sozusagen als „Reservierung“.

Das Programm fand ich richtig gut, ich mag seinen Humor und die Sprüche.

Bei Atze gibt es wohl nie Platzkarten, im Dezember ist er in Mainz und da ist auch freie Platzwahl.

Viele Grüße