Hallo,
kennt jemand zufällig eine Seite wo ich kostenlose Play-Alongs für drums runterladen kann?
DANKE und Gruß
Max
Hallo,
kennt jemand zufällig eine Seite wo ich kostenlose Play-Alongs für drums runterladen kann?
DANKE und Gruß
Max
Hallo,
lad dir einfach eine Midi des Stückes runter, und nimm mit einem Midi-Editor die Drum-Spur (meistens Spur 10) raus…
Gruß
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Danke für den Tip - wo finde ich entsprechende midis (und welchen Editor kannst Du empfehlen)?
Gruß
max
midi & editor
midis findest du mit google (einfach titel und stichwort „midi“ eingeben), aber leider nicht alles… es machen sich nun mal nicht viele die mühe, die neuesten sachen aus den charts als midi einzuspielen… such einfach, vielleicht findest du ja, was du brauchst.
ich verwende jazzware (http://www.jazzware.com), das ist relativ intuitiv und gratis. wenn du ein midi im editor offen hast, klickst du einfach dort, wo P (für play) steht, dann kommt M (für mute) und die entsprechende stimme ist ausgeblendet (bei noch einem klick kommt S für solo, dann sind alle anderen ausgeblendet, danach kommt wieder P). das dürfte für alle editoren gelten, bei jazzware kannst du außerdem mit der rechten maustaste in die andere richtung (P->S->M->:stuck_out_tongue_winking_eye:) klicken.
die drums sind häufig auf mehrere spuren verteilt, die aber in der regel auf den kanälen 10 und 11 laufen (eventuell gibt es auch weitere percussions auf anderen kanälen).