Play.exe?

Tach auch!
Folgendes Problem bei Win95: Immer wenn ich eine Audio-CD in mein Laufwerk lege, erscheint automatisch eine Meldung, die mir sagt, das play.exe nicht gefunden wird, diese aber zum abspielen von Audio-CD’s benötigt wird. Ich soll dann einen Ordner anzeigen in dem sich eben diese befindet. Ich habe mich halb tot gesucht, play.exe aber nicht gefunden. Komischerweise läßt sich die CD-Wiedergabe aber manuell starten und funktioniert auch reibungslos.
Was ist bei mir los???
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich erst kürzlich die eJay mp3-Station installiert habe. Könnte das damit zusammenhängen?
Bis hierhin danke, Paulus

Easy!
Hi Paulus!

Folgendes Problem bei Win95: Immer wenn ich eine Audio-CD in
mein Laufwerk lege, erscheint automatisch eine Meldung, die
mir sagt, das play.exe nicht gefunden wird, diese aber zum
abspielen von Audio-CD’s benötigt wird. Ich soll dann einen
Ordner anzeigen in dem sich eben diese befindet. Ich habe mich
halb tot gesucht, play.exe aber nicht gefunden. Komischerweise
läßt sich die CD-Wiedergabe aber manuell starten und
funktioniert auch reibungslos.
Was ist bei mir los???

Denkbar erinfach: Du hast wahrscheinlich ein Prog installiert, welches den Autostart für die Audio-CD’s audf sich verknüpft hat. Dieses Prog wurde entweder nicht vollständig intalliert, so daß die exe-Datei Fehlt, oder Du hast es De-Installiert, und diese Verknüpfung wurde nicht gelöst. Wenn Du Dihc supergenau auskennst, mit Verknüpfungen und son nem Zeug, kannst Du das manuell wieder auf den Windows-Player Verknüpfen. Es könnte auch klappen, wenn Du „einfach“ die Medienwidergabe bzw. den CD-Player DeInstallierst, und neu installierst…

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich erst kürzlich die
eJay mp3-Station installiert habe. Könnte das damit
zusammenhängen?

Könnte sein, daß deer e-jay da was „rumgewurschtelt“ hat. Gab es da eine Install-Option, die auf den CD-Player verwiesen hat?
An sonsten: Wie oben erwähnt verfahren!

Viele Grüüüße
Florian