Player für mehrere Videos

Hallo zusammen,

ich suche einen Player für das Abspielen von mehreren Videos nacheinander und zwar ohne irgendwelche Ruckler oder Aussetzer beim Übergang von Videos.

Nochmal zur Verdeutlichung: Bei einer Veranstaltung sollen Videos auf einer Leinwand abgspielt werden. Beim WMP habe ich immer beim Ende eines Videos bzw. am Anfang des nächsten Video immer einen Aussetzer (Bild wird schwarz und das folgende Video beginnt erst 2-3Sekunden später oder man sieht für 2-3 Sekunden ein Standbild…). Beim VLC- Player ändert sich immer das Fensterformat. D.h. wenn das nächste Video startet, wird das Fenster kurz klein (man sieht das Hintergrundbild) und dann wieder Vollbild… usw…

Welcher Player kann eine „Videoplaylist“ ohne Ruckler und Aussetzer und Standbilder ein Video nach dem anderen abspielen?

Gruß Björn

Hallo Björn,

-> http://www.netzwelt.de/download/10895-proshow-produc…
( selber nicht getestet )

Was auch möglich ist, dass du die Videos einfach in ein Videobearbeitungsprogramm ziehst (drag & drop) und dort die Übergänge einstellst, dann das Ganze als ein Video speicherst.

-> http://explore.live.com/windows-live-movie-maker-stu…

Grüße Roman

Hallo Roman,

danke für den Link, werde ich mal testen.

Das mit Movie Maker hab ich mir auch schon gedacht. Jedoch wird das Video recht lang (ich tendiere zu 3Std). Ich weiß dann nicht, ob das mit MM noch möglich ist, da ja dann auch die Videodatei recht groß wird.

Danke, Björn.

Hallo Björn,

wenn dein Dateisystem mitspielt, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen:

FAT32: 4 GiB ( max. Größe einer Datei )
NTFS: 16 TiB ( max. Größe einer Datei )

( siehe Wikipedia: FAT32/NTFS )

Falls der Windows Media Player ( welche Version? ) Probleme hat, dann würde ich den aktuellen VLC Player verwenden.

Du kannst aber auch einen Film komprimieren, siehe dazu:

-> http://encodingwissen.de/grundlagen/kompression.html

Grüße Roman

Hallo Roman,

das mit der Dateigröße wäre nicht das Problem. Ich denke da eher daran, wie lange es dann dauern würde, bis das Video erstellt wäre und die Flexibilität, falls ich noch ein Video hinzufügen will oder die Reihenfolge änderen will.

Gruß Björn

Hallo Björn,

gute Videobearbeitungsprogramme können zum einen das Ergebnis in einer Videodatei speichern, oft ist es möglich eine Projektdatei anzulegen, wo Arbeitsschritte, Rohfassungen usw. vorhanden sind. Probiere doch einfach mal ein Programm aus :wink:

Im einfachsten Falle:

Was auch möglich ist, dass du die Videos einfach in ein Videobearbeitungsprogramm ziehst (drag & drop) und dort die Übergänge einstellst, dann das Ganze als ein Video speicherst.

Meiner Meinung nach brauchst du dafür etwa 5-10 Minuten.

Grüße Roman