Player kann selbstgebrannte CD nicht lesen

Hallo zusammen,
ich habe mit dem MP3Studio von Hemming eine Audio CD auf den Computer zusammengestellt und dann auf einen CD Rohling gebrannt (einfache Geschwindigkeit) und fixiert. Leider kann weder mein CDPlayer von der Musikanlage, noch mein CDPlayer im Auto, noch mein tragbarer CDPlayer diese CD lesen. Ich bin ein völliger Laie und wollte wissen, ob mir jemand von Euch einen Rat geben kann??
Viele Grüße aus München
Monika

Die Rohling sind nicht dafür ausgelegt, mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben zu werden, du solltest schon die maximale wählen. Das Programm kenne ich übrigens nicht, hast du kein anderes Brennprogramm?

Hallo Monika,
wie Olaf kenne ich dieses Programm nicht, deshalb diese dumme Frage: bist Du sicher, das da eine Audio- CD gebrannt wurde und nicht etwa die mp3- files? Schau mal nach, ob die Dateien auf der CD die Endung mp3 oder cda haben. Letztere müßten eigentlich auf allen Playern abgespielt werden können.

-) Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Monika,
wie Olaf kenne ich dieses Programm nicht, deshalb diese dumme
Frage: bist Du sicher, das da eine Audio- CD gebrannt wurde
und nicht etwa die mp3- files? Schau mal nach, ob die Dateien
auf der CD die Endung mp3 oder cda haben. Letztere müßten
eigentlich auf allen Playern abgespielt werden können.

Daran muß es nicht liegen. Ich kenne auch das Problem, allerdings so, daß die gebrannten CDs von manchen CD-Spielern gelesen werden, von anderen dagegen nicht. Dabei hängt dies nicht vom Alter der verschiedenen CD-Spieler ab.

Hallo Monika!

Hallo zusammen,
ich habe mit dem MP3Studio von Hemming eine Audio CD auf den
Computer zusammengestellt und dann auf einen CD Rohling
gebrannt (einfache Geschwindigkeit) und fixiert. Leider kann
weder mein CDPlayer von der Musikanlage, noch mein CDPlayer im
Auto, noch mein tragbarer CDPlayer diese CD lesen. Ich bin ein
völliger Laie und wollte wissen, ob mir jemand von Euch einen
Rat geben kann??

Kann der PC die CD abspielen?
Kann der PC Daten-CD’s, welche mit dem Brenner gebrannt wurden lesen?

Falls nein, hast du Rohlinge erwischt, die mit deinem Brenner nicht kompatibel sind.

Gruß

widecrypt