es ist natürlich eine Frage, die eigentlich mehr ins Software-Brett gehört, dennoch denke ich, daß sie hier besser aufgehoben ist: Gibt es Software-Player (wie z. B. WinAmp oder der Windows Media Player) mit einer Kreuzblende (Crossfade)-Funktion für Musik? Habe mehrfach gegoogelt und habe Links auf Seiten gefunden, in denen in Zusammenhang mit diesen und anderen Playern von vorhandener Crossfade-Funktion die Rede war. Suche ich aber in WinAmp oder im Media-Player von Windows, finde ich diese Funktion nicht. Bin ich nun mit Blindheit geschlagen? Oder haben die Player diese Funktion doch nicht?
Bei meinem Winamp (neu!) gibts das nicht…
Hallo PK, danke für die antwort. Ich finde die von dir beschriebene option leider gar nicht in meinem frisch runtergeladenen Winamp. Hast du vielleicht WinAmp pro?
Ich meinte eigentlich für einen EINZELNEN Winamp…
Hi Peter,
danke für die Antwort, aber ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich beschreibe am besten mal, wie ich mir das gedacht hatte: ich möchte gern eine (einzige) Playlist aus verschiedenen Titeln in (einen) Winamp laden und dann ein Crossfade zwischen den einzelnen Titeln automatisch erfolgen lassen. Wie bekomme ich das hin?
danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich nur innerhalb einer Titelliste automatisch crossfaden lassen von einem Titel zum nächsten. Weißt Du, wie ich das hinbekomme?
Hallo PK, danke für die antwort. Ich finde die von dir
beschriebene option leider gar nicht in meinem frisch
runtergeladenen Winamp. Hast du vielleicht WinAmp pro?
hmm
sicherlich habe ich einige plugins runtergeladen…
de pro version hab ich nicht…
habe version 5.0xxx
ganz normal ausm web.
also…NICHT options aus dem Menue waehlen…
sondern mit der rechten maustaste auf den titelbalken gehen…
und aus dem Kontextmenue OPTIONS waehlen…
da muesste das sein…
aber nur wenn du den CLASSIC SKIN ausgewaehlt hast.
mit dem skin veraendert sich auch das menue…
andere skins haben das im frontlayout integriert.
habe jetzt auch das richtige PlugIn gefunden und installiert. es kreuzblendet ganz ordentlich, das Plug ist in den Equalizer integriert und fällt dort kaum auf. Ohne PlugIn hat WinAmp die Funktion aber definitiv nicht, weder die moderne noch die klassische Skin.