Player spielen DVDs teilweise schwarz-weiss ab

Hallo.
Egal welchen Player ich benutze (Windows Media Player, Real Player oder PowerDVD), die DVDs werden teilweise in schwarz-weiss wieder gegeben. Mir fällt auf dass es farblos ist beim Hauptmenü/Titelmenü und wenn im Film Untertitel angezeigt werden.
Hatte bereits an die Grafikkarte gedacht. Den Treiber hatte ich bereits aktualisiert. Leider keine Veränderung. Was kann ich noch machen?

S-VHS-Kabel durchprüfen

Hatte bereits an die Grafikkarte gedacht. Den Treiber hatte
ich bereits aktualisiert. Leider keine Veränderung. Was kann
ich noch machen?

So was kann ja auch ein Hartware-Fehler sein. Die kleinen Steckerlies an den S-VHS-Kabeln knicken gerne mal ab, dann fählt z.b. die Farbe.

Gruß

Stefan

Wo befindet sich denn dieser Stecker- am Rechner? Aber wenn der defekt ist, wäre dann nicht ständig das Bild farblos und nicht nur bei bestimmten Szenen?

Habe gerade mal am Rechner geschaut. Da ist kein S-VHS Stecker. Nur der Verbindungsstecker zum Monitor.

Ah jetzt ja. Eine Insel.

Habe gerade mal am Rechner geschaut. Da ist kein S-VHS
Stecker. Nur der Verbindungsstecker zum Monitor.

D.h. dass die Videos nicht auf einem externen Bildschirm (Fernseher, Glotze, o.ä.) betrachtet werden, sondern auf dem sowieso per VGA oder HDMI angeschlossenen PC-Blödschrim? Richtig?

Gruß

Stefan

Genau, ich meinte am PC. Egal was ich anschaue, immer geht die Farbe weg wenn irgen etwas mit Schrift eingeblendet wird. Ist das weg, kommt die Farbe gleich wieder. Bei Google hatte ich nichts gefunden. Was ist das denn?!

mir am Kopf kratz
Kann mir denn keiner weiter helfen? bin am verzweifeln

Hallo blaues Baby,

Du bist sicher, dass nicht das Video selbst den Defekt hat?

Manfred

Ja, weil es bei allen DVDs ist,außer wenn man sie in den DVD-Player schiebt und am Fernseher anschaut. Dann ist das Problem auch weg.
Wenn ihr nicht mal eine Lösung wisst.

Software-Feature?

Genau, ich meinte am PC. Egal was ich anschaue, immer geht die
Farbe weg wenn irgen etwas mit Schrift eingeblendet wird.

Aber in jeder Software, die du verwendest. Ungewöhnlich.

Da fällt mir nichts dazu ein.

Gruß

Stefan