Player

hi, mein Problem wäre folgendes:

ich habe einige Player wie zb:VLC-Player, Windows media player,realplayer, winamp instaliert aber nur der windows media player spielt die dateien mit ton ab. neu instaliern hat nichts gebracht. was muss ich machen das die anderen auch mit ton gehen??

mfg

master chief

Hi

ich habe einige Player wie zb:VLC-Player, Windows media
player,realplayer, winamp instaliert aber nur der windows
media player spielt die dateien mit ton ab. neu instaliern hat
nichts gebracht. was muss ich machen das die anderen auch mit
ton gehen??

Welche Dateien denn? oO
Wo kommen die her?

Welcher Audiocodec ist drin (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014541.html)?

MfG
Lilly

Welche Dateien denn? oO
Wo kommen die her?

Welcher Audiocodec ist drin

1. die meisten sind mp3´s oda dvd´s(weiss jetzt nicht wie dateienamen heissen.)sogar origenal dvd´s haben mit anderen playern keinen ton

2. datein die ich mit meiner externen festplatte von anderen kopiert habe.

3. bin nicht ganz schlau aus dem programm geworden. hab die datein die nicht gehn eingegeben aber AVIcodec sagt das der unterstützt wird. was nicht stimmt. hab mich noch mal umgehört und mir wurde gesagt das es ganze codec packages gibt. weiss jemand wo man die herbekommt?

mfg

master chief

Hi

Also MP3 ist schon im Windows Media Player drin (ab WinXP glaub ich, vielleicht auch schon ab WinME). Kann er also von Haus aus abspielen. Andere Player können auch drauf zugreifen.

Video DVDs kann der WMP nicht von Haus aus abspielen. Auch nicht Bild (oder gerade nicht das Bild, bei Ton weiß ich nicht) weil ein MPEG2 Decoder fehlt.
Der muss entweder nachinstalliert werden durch Software wie PowerDVD, WinDVD etc. damit der WMP auch Video DVDs abspielen kann… oder man nimmt Player die ohne Codec funktionieren (VLC, MPC, Zoom…).

Wenn bei dir also Videos mit MP3 Audio nicht anhörbar sind dann stimmt was nicht mit den Videos oder deinem System. (Malware?)

Bekannteste Codecpack ist K-Lite. http://www.codecguide.com/about_kl.htm
Nutzt aber eher mehr Filter als echte Codecs.

MfG
Lilly

Hi,

danke für deine hilfe aber ich hab jetzt den Real Player bekommen und bei dem geht bild und ton. weis zwar nicht warum aber hauptsache es funktioniert^^.bis jetzt gingen alle formate die ich versucht habe mit dem.
trotzdem danke nochmal.

mfg
master chief