PLAYGO EXP ELEKTROLOK mit Batteriebetrieb ( Autor:

Hallo
Mein Enkel (5 Jahre) hat vom seinem Vater irdendwann ein kleine Elektroeisenbahn von PLYGO geschenkt bekommen, die er selbst als Kind von irgendwelchen freundlichen Menschen geschenkt bekommen hatte, weiss aber nicht mehr von wem, bzw.in welchem Geschäft sie gekaut wurde. Leider ist jetzt das Getriebe (Vollplastik)der Lok defekt.
Weiss irgend ein WWWler, wer so etwas in Deutschland vertrieben hat, bzw. ob das heutige PLAYGO noch so eine Eisenbahn herstellt (ich konnte im Internet nur Holzspielzeug, Kaufläden usw…finden), oder noch besser, wo wir Ersatzteile bekommen können?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus
Grüsse und GUTEN RUTSCH ins JAHR 2009

Kleine Ergänzung: Die Modelbahn ist dem ICE nachgebaut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
der Name dutet auf ein Kaufhaus oder Kaufring-oder Versandhausprodukt hin.
Bitte den Schienenabstand messen,damit man herausfinden kann welche Spurweite die Modelleisenbahn hat,wichtig ist auch noch mit welcher Stromart die Bahn betrieben wird.Danach kann man versuchen Ersatzteile zu bekommen.

Hallo
Der Schienenabstand ist aussen aussen gemessen 16mm. Angetrieben wird die Lok von 4 x 1,5 V Batterien (Typ AA), die direkt in die Lok , je 2 in Reihe, eingelegt sind. Somit handelt es sich um einen 3V Motor, der auch noch sehr gut funktioniert. Bei dem nach geschalteten Getriebe hat aber der Zahn der Zeit die Zahnräder „geklättet“. Nun bräuchten wir so ein Getriebe.