Playmobil Ersatzteile

Hallo,

wer hat schon mal Playmobil Ersatzteile bestellt? Wie geht das, wie lange dauert das, wie teuer sind die so, und sind die auch für ältere Modelle (Ritterburg 3450), die es nicht mehr im Handel gibt, erhältlich?
Falls jemand zufällig von dieser Ritterburg Teile hat, die er nicht mehr braucht, ich brauche folgende Teile:

Besonders wichtig:
Nr. 3002824 großes Mauerstück mit Fenster (1x)
Nr. 3045209 Dach von Dachgaube (1x)

nicht ganz so wichtig, aber auch sehr erwünscht:
Nr. 3002868 Fenstergitter (1x)
Nr. 3002874 kleine Haken (50 Stück)
Nr. 3060067 Riegel vom Burgtor (1x)
Nr. 3002915 dunkelbraunes Verbindungsstück (1x)
Nr. 3002726 Fahne vom Dach (1x)
Nr. 3002927 kleine Einhängeböden (4-6 Stück)

Ich hab schon eine Anfrage an [email protected] geschickt (ob noch lieferbar, und wie teuer), hab aber noch keine Antwort. Wer hat Erfahrungen?

Gruß,
Delia

das funktioniert gut…
wir haben schon öfter Ersatzteile (auch von älteren Modellen) bestellt - immer mit Erfolg…und als es einmal das entsprechende Modell (Zaun) nicht mehr gab (nach etlichen Jahren), bekamen wir ein set des Nachfolgemodells kostenfrei.
Also es wird schon klappen…und die Suche hier könnte ja auch noch funktionieren…(leider haben WIR (fast) alles von playmo, nur eben diese Ritterburg nicht).
Noch ein Tipp…
wir stöbern öfter mal auf Flohmärkten…das ist teilweise eine Fundgrube für Ersatzteile, gerade bei älteren Modellen…

Hi Delia
Das funktioniert prima, auch bei älteren Modellen und geht ziemlich rasch. Ich kann mich an unsere letzte Aktion erinnern. Da habe ich diese kleinen schwarzen Teile bestellt, die bei Autos die Räder an ihrem Platz halten. Die Teile kosten das Stück 30 Pfennig, es gab auch einen Versandkostenanteil, der sich aber in vertretbaren Grenzen hielt und wir hatten die Sachen in nicht einmal 14 Tagen per Post daheim.

Wir haben die Ritterburg (altes Modell) auch geschenkt bekommen und behelfen uns einfach, indem wir Sie anders zusammenbauen als nach Plan. Am schmerzlichsten ist das Fehlen von Verbindungsstücken zwischen den Mauerteilen, weil das die Baumöglichkeiten einschränkt. Alles andere ist Beiwerk, dessen Fehlen meiner Erfahrung nach nur die Mutter stört (meine Söhne sind 3 und 9).

Für Ersatzteile sind immer die Kindergarten- oder sonstwo-Second-Hand-Märkte für Kinderkleidung und -spielzeug gut. Allerdings werden dort Playmobil und Lego/Duplo-Sachen meiner Erfahrung nach selten angeboten. Wer die toll findet, behält sie meist bis zu den Enkeln und Urenkeln.

MfG
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]