Hi,
mein Kumpel hat seit kurzem ´ne Playsi 3.
Ganz normal das HD Kabel von der Playsi in den Monitor geführt und den Sound separat per Klinke an die Soundkarte gehangen, sodass dann über sein 2.1 Soundsystem (passives SS) die Geräusche kommen.
Hat es nicht direkt an die Endstufe geklemmt um nicht immer umstöpseln zu müssen wegen dem Rechner, soweit der Aufbau.
Nun zum Problem.
Es hört sich total bescheiden an, blecherner Sound ganz besonders Dialoge „scheppern“ kurz gesagt Müll.
Weiß jemand von euch wie man dies beheben kann?
PS:stuck_out_tongue:C Sound hört sich ganz normal an
MfG B4L
Hallo
mein Kumpel hat seit kurzem ´ne Playsi 3.
Ganz normal das HD Kabel von der Playsi in den Monitor geführt
und den Sound separat per Klinke an die Soundkarte gehangen,
sodass dann über sein 2.1 Soundsystem (passives SS) die
Geräusche kommen.
Hat es nicht direkt an die Endstufe geklemmt um nicht immer
umstöpseln zu müssen wegen dem Rechner, soweit der Aufbau.
Also den PS3-Sound in den PC und von da dann wieder raus auf die Anlage?
Nun zum Problem.
Es hört sich total bescheiden an, blecherner Sound ganz
besonders Dialoge „scheppern“ kurz gesagt Müll.
Welche Eingänge hat die Soundkarte? Hört sich fast so an als ob das am Mirkofoneingang angeschlossen wurde, dort wird (oft) der Pegel angehoben, sodas ein normales Signal übersteuert ist. Also schauen ob es einen dezidierten Line-In Eingang gibt, und dort in den Einstellungen schauen, ob irgendeine Verstärkung aktiviert ist. Oder manuell dort mal den „Aufnahmepegel“ runterdrehen und schauen ob die Qualität besser wird.
Ich gehe mal davon aus, das PS3->Anlage getestet wurde und funktioniert? Wie schauts mit anderen Soundquellen aus, mal etwas anderes an die Soundkarte angeschlossen, MP3-Player oder so?
Gruß,
DW.
Hi DW0815,
ja der PC hängt an der Anlage.
Habe den Eingang nicht mehr aus dem Kopf aber weiß noch das der „Eingang“ an dem die Playsi hängt blau ist vielleicht sagt dir das was. Werden demnächst mal dein Setup prüfen.
Danke erstmal.
Habe den Eingang nicht mehr aus dem Kopf aber weiß noch das
der „Eingang“ an dem die Playsi hängt blau ist vielleicht
sagt dir das was. Werden demnächst mal dein Setup prüfen.
Blau ist line-in, müsste also richtig sein. Im Moment fällt mir auch nicht mehr dazu ein…
DW.