Hallo zusammen,
ich moechte gerade einen Chat realisieren und ich habe eine Luecke was folgendes Problem angeht :
Beim Betreten einer bestimmten (Web)Seite soll an einem bestimmen PC (der ebenfalls diese Seite auf dem Browser offen hat) ein Sound erklingen.
Die Umgebung ist HTML4, PHP3 und mySQL; ich glaube aber nicht, dass es damit allein realisierbar ist.
Ich habe die IP-Adresse aller User, die gerade online sind, in einer mySQL-Datenbank, ich koennte also den Ziel-Client direkt ansprechen und eine auf seiner Festplatte befindliche Wav-Datei abspielen (da es sich um eine firmeninterne Intranet-Umgebung handelt, habe ich diese Moeglichkeit)…nur…wie ?
Geht das mit ActiveX oder bedarf es eines auf dem Client PC installierter Software ? Das wuerde ich gerne vermeiden. Auch alle anderen „Mit-Kannonen-auf-Spatzen-schiessen“-Methoden, da es lediglich darum geht, beim betreten einer Webseite woanders einen Sound erklingen zu lassen. Mehr nicht.
Bin fuer jeden Tip und prinzipielle Erlaeuterung (mit welcher Technik, welcher Algoritmus etc.) dankbar.
Alp Uckan