Playstation 1 Spiele für Raspberry Pi vorbereiten

Hallo,
Ich würde mir gerne ein Raspberry Pi zu einer Emulations-Konsole bauen und habe im Vorfeld gesehen, dass diese dann wohl auch Playstation 1 Spiele spielen kann. Das kann ich zwar nur schwer glauben, aber ich habe noch einige Klassiker im Keller stehen, von denen ich vielleicht das ein oder andere dort mal ausprobieren würde.
Da wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man diese Spiele dann auf den Pi bekommt, bzw. so verarbeitet, dass sie von der Emulation gelesen/verarbeitet werden können.
Das ganze soll nur für den Eigengebrauch sein und nur von Spielen, die ich auch selber besitze.

Vielen Dank