Playstation 2

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, dass von der PS2 jetzt eine neue Serie draußen ist, bei der das Laufwerk leiser ist als vorher.

a) stimmt das?
b) woran kann ich erkennen, dass es sich bei einem Gerät um die alte/neue Version handelt? Seriennummer? steht es immer auf der Verpackung?

Danke & Gruß,

Myriam
*imvorweihnachtskaufrausch*

Ja das stimmt,
die neue Serie soll leiser sein. Damit macht Sony jedenfalls Werbung. Welche Seriennummern das sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber diese leiseren PS2 in silber. Daran erkennst du sie auf jeden Fall.

MfG

Christoph

Hallo Myriam,

durch deine Anfrage hier bin ich erst darauf gekommen, dass es dies Problem mit der Lautstärke gibt. Es wurde mir mittlerweile von einigen PS2-Besitzern auch bestätigt. Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass Anbieter damit werben, das Modell SCPH-50004 zu verkaufen. Dies enthält:

• eingebauter Infrarot-Empfänger für die DVD-Fernbedienung (für PlayStation.2)
  • leisere Betriebsgeräusche
  • zusätzlich zu DVD-R/+R auch DVD-RW/+RW-Wiedergabe möglich
    Damit hätte man einige Anhaltspunkte, die zum richtigen Kauf führen.

Bei meiner Frage in Fachgeschäften (!!!) nach einer leiseren PS2 habe ich nur staunende Blicke erhalten. Keiner hatte bisher von unterschiedlichen Geräten mit Nachbesserungen gehört.

Ich bin sehr froh, dass ich deinen Beitrag hier gefunden habe und aufmerksam wurde. DANKE!!!

*demvorweihnachtskaufrauschangeschlossen*

Lieben Gruss
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]