Hallo,
ich habe eine playstation 2(v3).Ich will eine Festplatte daran anschließen und habe mich schon ein bisschen erkundigt und herausgefunden,dass man eine Software braucht,z.b. hd loader.Die Beschaffung wäre kein Problem.
Konkret:Wenn ich alles besorgt habe(festplatte,netzwerkadapter,software),wie kann ich dann die spiele auf die festplatte übertragen?Geht das überhaupt?
hi,
erstmal bitte sag mri wo du die cd her bekommst.
denn soweit ich weis ist das nicht ganz legl die cd.
Und wenn du dies tust kannst du nicht mehr ins internet sondern nur noch LAN dann wird alles peer PC an die PS2 geschikt. ich meine sogar als Iso. aber sonst kanst du mal auf www.modfreak.de gehn. den kanst du auch über ICQ erreichen. einfach mal fragen der kennt sich super aus.
gruss
Hallo,
natürlich geht das, dazu ist die Festplatte ja da.
Das ganze funktioniert so:
- Festplatte rein (nicht zu groß, möglichst leise und kühl), Netzwerkadapter drauf
- HD Loader CD rein, PS2 einschalten
- nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und die Platte formatieren
Nun ist alles bereit zum Kopieren der Spiele. Einfach von der HD Loader CD booten, dort den entsprechenden Menüpunkt „Spiel auf Platte kopieren“ auswählen, dann die Spiele-DVD einlegen und los gehts.
Das ganze ist übrigens nicht illegal, sofern man die Spiele besitzt, die man auf der Platte hat. Es ist lediglich etwas schwierig, die HD Loader Software zu bekommen, da z.B. ebay den Verkauf verbietet. In der Regel bekommt man die Software aber auf Anfrage bei den Verkäufern, die den Netzwerkadapter anbieten.
Ich habe das ganze hier bei mir schon seit einiger Zeit laufen und möchte es nicht mehr missen. Die Spiele starten und laufen viel schneller, kaum noch lästige Ladezeiten.
Gruß,
Myriam
Hi,
vielen Dank für eure Antworten.
@Myriam:smiley:anke für die tolle Anleitung,klappt alles!!Die Spiele werden tatsächlich schneller geladen.
nochmals Danke!!!
CimBom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]