Playstation 2 liesst ein Spiel nicht

Hallo!

Mein Sohn hat sich das Spiel „Lego Star Wars I“ für die Playstation 2 gekauft. Dies PS 2 liesst dieses Spiel nicht. Auf der DVD sind allerdings einige Kratzer, so dass ich testweise das gleiche Spiel noch einmal besorgt habe und dieses versucht habe, abzuspielen. Ergebnis: Beide Spiele laufen nicht.

Andere Spiele laufen ohne Probleme. Liegt es am Spiel? Zur Info: Die Spiele sind alle original - also keine Kopien. Liegt es evtl. daran, wie die DVD beschaffen ist? Die nicht lesbaren DVD haben eine beschriebene „blaue Rückseite“. Die anderen DVD die laufen, haben eine silberne Rückseite.

Wer weiss Hilfe?

Grüße
Carsten

Andere Spiele laufen ohne Probleme. Liegt es am Spiel? Zur
Info: Die Spiele sind alle original - also keine Kopien. Liegt
es evtl. daran, wie die DVD beschaffen ist? Die nicht lesbaren
DVD haben eine beschriebene „blaue Rückseite“. Die anderen DVD
die laufen, haben eine silberne Rückseite.

Hi,
Deine PS2 dürfte die Umschaltung von PS2-DVD (silber) auf PS2-CDROM (blau) nicht mehr hinkriegen. Aber: Besser so als anders rum. Die guten, umfangreichen Spiele sind alle auf DVD wegen der höheren Speicherkapazität.
Als Trost: Unser Lego SW1 ging damals auch nicht.
Grüße
Christian

Nachtrag
Hier die Liste der CD-Rom Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_C…

Ich wusste garnicht dass die PS2 CD-ROMs blau waren O_o mhhh
Naja sowas sit mit einem lasertweak eigentlich leicht zu beheben, aber nur Fachmännern zu raten. Was man machen könnte wäre mal im PS2 Systemmenu den CD/DVD Treiber einzustellen und mal einen Selbsttest der Playse durchzuführen, hat auch schon geholfen. Was immer hilft, sind Reinigungs-CD/DVDs, die sind günstig und reinigen den Laser sehr gut sodass er wieder besser liest!