Ist es eigentlich legal sich einen dieser Chips in eine Playstation 2 einbauen zu lassen, die es einem ermöglichen auch Sicherheitskopien und ausländische Spiele zu spielen? Wenn ja kann man sich sowas auch direkt kaufen/bestellen? …Denkt Ihr es lohnt sich eigentlich noch eine PS2 zu kaufen; wann kommt voraussichtlich die PS3 raus? (hatte mal gehört die soll 2005 oder 2006 kommen, aber das verschiebt sich ja auch meistens…)
Danke + Gruß
Hallo,
Mit legal ist das immer so eine Sache, der Chip hat zwar den Vorteil das Du damit ausländische und „Sicherheitskopien“ spielen kannst, der Nachteil ist aber, 1. Dir geht durch den Einbau die Garantie bzw. die Gewährleistung flöten und 2. der Chip verkürzt die Lebensdauer der PS2, da dieser Chip den Laser übermäßig beansprucht. Im Internet gibt es allerhand Adressen, brauchst nur bei Google Worte wie: Mod-Chip oder Modchip für PS2 oder so etwas eingeben.
Es lohnt sich auf jeden Fall noch eine PS2 zu kaufen, da man auch die PS1 Spiele abspielen kann, im großen und ganzen hat man ja weit über 1000 Spiele im Angebot, also wenn das nichts ist.
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt heutzutage schon die Möglichkeit, bereits umgebaute Konsolen mit MOD-Chip zukaufen, die dann für „Sicherheitskopien“ und Importspiele genutzt werden können.
Egal ist das aber nicht, da bei diesem Eingriff dei Herstellergarantie verfällt. Daher empfehle ich den Umbau erst nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist, denn dann ist es ohnehin schon egal.
Die PS3 wurde von Sony für das Jahr 2006 angekündigt. Wann exakt, hat die Firma allerdings noch nicht verlauten lassen.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, würde ich mich nicht auf diese Angabe verlassen, da solche Termine erfahrungsgemäß mindestens ein Mal verschoben werden.
LG von Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]