Hi!
Ich bin ein großer Fan von Singstar, welches es ausschließlich für die PS2 gibt. Jetzt kommt demnächst die PS3 endgültig raus. Ist es sicher, dass man die neuen Singstar Spiele dann nur noch auf der PS3 spielen kann? Im Grunde wären sie ein bisschen doof, denn sie würden ettliche Kundne verlieren oder? Ich hab nämlich echt keine Lust 500€ rauszuhauen nur um auch die neuen SIngstarspiele spielen zu können, also wie läuft das?
Hallo,
Ich hab nämlich echt keine Lust 500€ rauszuhauen nur um auch
die neuen SIngstarspiele spielen zu können, also wie läuft
das?
Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft entdeckt. Neue Spiele kommen jeweils für die aktuelle Konsolengeneration heraus, nicht für irgendwelche vorherigen Modelle. Dadurch möchte die Herstellerfirma erreichen, dass Du brav die neue Konsole kaufst. Sony ist insofern noch fairer als z.B. Nintendo, weil die Playstations abwärtskompatibel sind und Du so auf der PS3 auch noch die PS1 und PS2 Spiele zocken kannst.
Gruß,
Myriam
*kaufe in ca. 2 Jahren die PS3, bis dahin glücklich mit PS2*
Hi,
im Gegensatz zu meiner Vorposterin bin ich der Meinung,
dass Du noch lange Freude an neuen Compilations von Singstar
auf Deiner PS2 haben wirst.
Gerade bei Singstar - wo es sich ja quasi nur um Datenupdates
handelt - wird es sich der Hersteller nicht entgehen lassen,
die breite PS2-Basis weiterhin zu bedienen und für jeweils ein
paar aufbereitete Songs n Haufen Geld zu kassieren.
LG ALex
kleines Gegenbeispiel:
Nintendo hat das neue Zelda auch für den Cube rausgebracht.
Und Zelda war für viele immer der Grund sich die neue Konsole
zu kaufen…
Hallo,
Ich hab nämlich echt keine Lust 500€ rauszuhauen nur um auch
die neuen SIngstarspiele spielen zu können, also wie läuft
das?Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Prinzip der
Marktwirtschaft entdeckt. Neue Spiele kommen jeweils für die
aktuelle Konsolengeneration heraus, nicht für irgendwelche
vorherigen Modelle. Dadurch möchte die Herstellerfirma
erreichen, dass Du brav die neue Konsole kaufst.
Ja ich weiß… Aber irgendwie find ich auch, dass es ein Unterschied ist! ^^ Die beste Lösung wäre, wenn man die ersten PS3 Singstarspiele noch auf der PS2 spielen könnte (halt ohne gewisse features) und dann sobald die ps3 nich mehr so viel kostet muss man sie sich kaufen! xD
Die beste Lösung wäre, wenn man die ersten
PS3 Singstarspiele noch auf der PS2 spielen könnte (halt ohne
gewisse features)
Das geht aus technischen Gründen nicht, da die PS2 mit den Scheiben für die PS3 nichts anfangen kann. Bei einem Spiel wie Singstar könnte ich mir allerdings, wie vom Vorschreiber angesprochen, vorstellen, dass es noch 1 oder 2 Folgen für die PS2 geben könnte, da das Spiel ja nicht die „echten Zocker“ als Zielgruppe hat. Es gibt also noch Hoffnung.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
*kaufe in ca. 2 Jahren die PS3, bis dahin glücklich mit PS2*
dafür den Stern! Ich werde es wohl ähnlich machen.
Gruß,
Michael