Playstation 2 Spiele kopieren ohne chip?

Kann man Ps 2 spiele ohne sie chippen zu lassen kopieren ?
Ich habe bei E Bay wird so Software angeboten,
hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Wie geht das grob ?

Hallo!

Warum willst Du die Spiele denn kopieren?

Gruß
Beowolf

Vielleicht Sicherheitskopien, damit sich die kostbaren Originale nicht abnutzen.
Das ist doch das gute Recht was man hat…

Kopieren kann man die DVDs bestimmt am PC aber die PS2 wird sie ohne Modchip nicht erkennen denke ich…

Nee, ist doch jetzt verboten
Hallo,

Vielleicht Sicherheitskopien, damit sich die kostbaren
Originale nicht abnutzen.
Das ist doch das gute Recht was man hat…

Wenn die Spiele nicht kopiergeschützt wären, was sie aber sind.

Kopieren kann man die DVDs bestimmt am PC aber die PS2 wird
sie ohne Modchip nicht erkennen denke ich…

Stimmt, jedenfalls mit bestimmten Programmen kann man sie kopieren.

Grüße,

Anwar

Hmm ich kenn mich zwar nich so genau aus aber worin besteht denn der Kopierschutz auf der DVD?

Also am PC kenn ich die Software Laserlok, SafeDisk (1/2/2.51/3), Securom(new), Starforce.
Das sind mehr oder weniger wirksame Kopierschutzsystem, die zu umgehen theoretisch verboten ist.

Das Recht auf Privatkopie ist aber glaubich auch davon nicht (wirklich) betroffen.
Wenn man nur Sicherheitskopien von seiner eigenen Software macht wird man glaubich vor Gericht gute Karten haben falls es so weit kommen sollte. Doch wenn man die eh nur privat nutzt ist die Chance auf ein Verfahren recht gering.

Und solange die Hersteller Software produzieren, die dank „Kopierschutz“ nicht läuft (im Original wohlgemerkt) wird mir auch keiner Verbieten können NoCD-Cracks zu benutzen damit die Software läuft ohne Nero oder CloneCD deinstallieren zu müssen, oder sonstirgendwas.

Auf ner Konsole ist das ja n bissel anders (bisher, fragt sich nur für wie lange).

Meine Meinung:
Privatkopie ja (für mich selbst, und nicht zu Weitergabe / Verkauf), gedownloadete Kopie nein…

Zum Thema ‚Sicherheitskopie‘
Hallo zusammen!

Das deutsche Urhebergesetz besagt, daß eine Sicherheitskopie eines Computerprogrammes erlaubt ist (§ 69 d Abs. 2 UrhG).
Diese darf nur von der Person, die zur Benutzung des Programmes berechtigt ist, erstellt werden.
Privatkopien von Computerprogrammen gibt es nicht.

Kopierprogramme, die nur den Kopierschutz von Computerprogrammen umgehen können, sind nach Auffassung der Seite www.internetrecht-rostock.de legal.
Das Problem besteht darin, daß diese Programme meistens auch in der Lage sind, Musik-CDs zu kopieren.
Damit wären sie also verboten gem. § 95 a Abs. 3 UrhG.

NoCd-Cracks sind meistens veränderte Originalprogramme.
Dieses (das Verändern des Programmes) untersagt aber die EULA des Herstellers.
Somit wäre der NoCD-Crack also auch illegal.

http://www.internetrecht-rostock.de/urhebergesetz-fa…

Gruß
Beowolf

Das auch nicht
Hallo Beowulf,

NoCd-Cracks sind meistens veränderte Originalprogramme.
Dieses (das Verändern des Programmes) untersagt aber die EULA
des Herstellers.
Somit wäre der NoCD-Crack also auch illegal.

Die EULA ist aber völlig wirkungslos, da AGBs (und die EULA ist eine Art AGB) beim Kauf vorliegen müssen (und das tun sie nicht).

Grüße,

Anwar

also ich muss sagen, ihr habt dem guten mann sehr geholfen :smile:

ps2 dvds haben KEINEN kopierschutz !!!
auch wenns draufsteht. der kopierschutz sind einige daten die nicht mitkopiert werden, deswegen erkennt die ps2 kopien niocht an weil was fehlt. der teil der fehlt kann natürlich auch von einem chip reingespielt werden, somit wär das ps2 games brennen legal, da man ja nix umgeht, es kommen ja auch nur dvds raus die die ps2 ned erkennt :smile:
ohne chip geht definitiv NICHT außer mit dem slide tool (macht aber mechanik kaputt)