Fangen wir an, mein Freund möchte unbedingt Xenosage auf der Playstation 2 spielen. Hat am 30.09 Geburtstag u. ich dachte mir cool schenkst du ihm einfach eine neue Konsole aus Amerika, da das Spiel wohl nur in Japan u. Amerika rausgekommen ist. Aber eigentlich ist es voll der Schwachsinn denn er hat schon bestimmt 5 Konsolen hier rumliegen, also dachte ich mir wie kann man seine Playstation 2 (Deutsche-Norm) umbauen lassen um darauf Spiele aus den USA spielen zu können???
Kann mir jemand sagen wo man so eine Playstation 2 günstig umbauen lassen kann u. wieviel das kostet?
Wie nennt man so einen Umbau? Hatte was von Chip Mod (oder so gelesen) ist das so was?
Was lohnt sich eher ne US Playstation zu kaufen oder der Umbau?
Mit einem sog. Mod-Chip kann jede deutsche Konsole auch US- Spiele (NTSC-Format) abspielen. Dazu benötigst du auch noch ein „RGB-Kabel“, das die Konsole mit dem Fernseher verbidet. Das mitgelieferte Kabel reicht da nicht aus.
Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber in jeder Stadt gibt es wohl einen Laden, der einen Umbau macht.
Der Vorteil ist, dass du dann die Konsole persönlich abgeben kannst und nach ca. 2 Std. wieder abholen kannst.
Es gibt auch verschiedene Internetseiten, die einen Umbau anbieten - auch per Postversand.
Ich habe mir einen „Sniper“ einbauen lassen, um auch Importspiele spielen zu können.
Die Kosten liegen irgendwo bei 100,- bis 130, Eur für den Chip inkl. Umbau.
Weitere Seiten findest du auch über die Suchmaschinen.
Da wird sich dein Freund aber richtig freuen, was?
danke schön für deine Antwort, hast mir sehr weitergeholfen.
Werde gleich mal auf die Seite gehen von der PS2…u. mich erkundigen.
100,00-130,00 Euro ist schon billiger als eine PS2 aus den USA zu bestellen, die PS´2 geht vom Preis her ja noch aber der Versand nach Deutschland ist echt der Hammer…
Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber in jeder
Stadt gibt es wohl einen Laden, der einen Umbau macht.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt, da müßte es auf alle Fälle was geben?!
Da wird sich dein Freund aber richtig freuen, was?
Na ich hoffe dohc mal das er sich freuen wird , ha ha wehe wenn nicht…