Playstation 2 vs. X-Box

Hallo,

wenn ich mir jetzt eine Konsole kaufen möchte, was ist dann die bessere Wahl?

Playstation 2 oder X-Box von Microsoft???

Sind große Unterschiede in der Technik?

Tschüs
Martin

uiuiuiui
Über diese Frage kann man sich tagelang streiten. Und so lange die Xbox nicht wirklich auf dem Markt ist, wirst du nichts brauchbares erfahren. Denn traurigerweise hängt es nicht nur davon ab, ob eine Konsole wirklich GUT ist, um auf dem Markt zu bestehen (siehe Sega und Sony).

Bis es aber so weit ist, solltest du dich folgendes fragen:

Willst du gute Spiele oder ein Prestige-Objekt?

Gute Spiele sind rar gesäht. Es gibt viele gut aussehende Spiele, aber so richtige Reißer wirst du nicht oft finden.
(Sony und Microsoft machen sich gerade gegenseitig mit diesem Thema fertig). Meist hilft in diesem Zusammenhang ein aufklärendes Gespräch mit einem Händler deines Vertrauens. Also: abwarten bis Xbox da und dann Gametest machen. Bei PS2 ist das ja schon jetzt möglich.

Macht der Entwickler gutes Marketing, sprich, kann er sein Gerät so hochhypen, dass jeder Rotzlöffel seine ganze Pokemon-Menagerie verhökern würde, um an ein Exemplar zu kommen? Oder ist er eher zurückhaltend? Wenn du Pech hast, ist die Konsole vielleicht nach zwei Jahren schon tot. Pech für alle, die es als Modefimmel gekauft haben. Weniger Pech für jene, die einfach nur gute Spiele wollten und hoffentlich auch bekommen haben.

Und so geht es weiter und weiter. Du siehst vielleicht, was für ein weites Feld fu mit deiner Frage beackerst…

Mist, so viel wollte ich gar nicht labern *grmpf*. Naja, was soll´s. :wink: