Playstation 2 zeigt kein Bild aber Ton kommt?

Hi erstmal,
also ich habe mir eine Sony Playstation 2 gekauft (dicke).
ich wollte sie mal ausprobieren, also habe ich sie angeschlossen und eingeschaltet.
Plötzlich erscheint kein Bild, sondern nur der Ton.
Ich hab dan alle Kabel kontrolliert, kein Fehler.
Dan dachte ich es liegt an der Playstation, also habe ich mal die Playstation X eingesteckt und es kommt wieder kein Bild.

Aber als ich meine Playstation 2 an dem Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen habe, hat es wunderbar funktioniert.
Das Problem ist, das ich lieber in meinem Zimmer spielen möchte, weil ich da auch meine ruhe habe und öfters spielen kann, auch wenn meine Eltern zuhause sind.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
mfg^^

Hallo auch…

Plötzlich erscheint kein Bild, sondern nur der Ton.
Ich hab dan alle Kabel kontrolliert, kein Fehler.
Dan dachte ich es liegt an der Playstation, also habe ich mal
die Playstation X eingesteckt und es kommt wieder kein Bild.

Aber als ich meine Playstation 2 an dem Fernseher im
Wohnzimmer angeschlossen habe, hat es wunderbar funktioniert.

Anschluss sieht so aus?

PS2/PSX --> Kabel mit drei Steckern (rot/weiss/Gelb) --> SCART-Adapter --> SCART-Anschluss am TV?

Klingt mir stark nach kaputter SCART-Buchse am Fernseher. oder kaputter SCART-Adapter (falls du bloß die rot-weiss-gelben Stecker abgezogen hast, um das ganze mit der PSX zu testen.)
Schau mal nach, ob im Adapter irgendwelche Pins verbogen sind. Und ob eventuell im SCART-Anschluss am TV ein abgebrochener Pin festklemmt.
FAlls beides nich der Fall ist: Schnapp dir nen DVD-Player. Wenn der am gleichen Anschluss auch nur Ton bringt, dann bist du sicher, dass der Anschluss am Fernseher kaputt ist.

Viel Glück bei der Fehlersuche.
KB

Falls das der Fall sein sollte, kan man diesen fehler beheben, ohne das man ihn gleich zu reperatur schicken muss?
ich werde es auf jeden fall testen und ma gucken ob der DVD Player ein Bild zeigt

So, brauche mal wieder hilfe
hab den DVD Player angeschlossen aber da kommt auch kein Bild
hab auch in der Scart Buchse nachgesehen aber da sind auch keine kleinen stachel vom Scart stecker drinne oder ähnliches.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt meinen Fernseher wieder hinkriege?
mfg
N35