hi
ich habe eine 40 GB ps3 die sich seit kurzen durch ihren sehr lauten entlüfter bemerkbar macht. bisher hat dieser auch bei 10 stündigem spielen ^^ besten und vor allem leise funktioniert!
jetzt jedoch ist der entlüfter nach ca 30 minuten spielen SEHR LAUT. er entlüftet so stark man könnt meinen ich spiel mit einem fön. xD
hierzu die fragen:
#1 woran könnte das liegen?
#2 was kann man tuen? (und wie)
danke für die antworten.
mfg pokerface04
Mahlzeit,
Also ich vermute das es an der Wärme liegt,ist genau wie bei einem PC,die Wärme von draussen sitzt halt im Haus.Ist bei mir auch so ich habe die PS3 (60GB) gestern abend wieder zum ersten Mal angemacht seit einer Woche und da hatte ich den Lüfter auch ruckzuck auf hochtouren laufen.
Ich habe irgendwo gelesen und gehört das man die PS3 entlüften kann,am besten schauste du mal bei Youtube durch,nur ich hingegen bin in dieser Sache sehr vorsichtig,ich habe es noch nicht ausprobiert und will es auch nich drauf legen,weil es nicht gerade unegfährlich ist.Ich habe bei Media Markt und Co schon spezielle Kits gesehen um die Öffnungen abzudecken.Bei Amazon.de gibts das bestimmt auch unter Zubehör/PS3
Die Frage wäre nur noch hast die PS3 horizontal oder vertikal stehen?
Ich habe auch das selbe Problem bei meiner PS3 40 GB ! Ist nach ca. 30 min Laut !! Deshalb setz ich immer Kopfhörer auf da hör ich das nicht so !!
@ dany83:
danke schonmal für die antwort. ich habe sie horizontal, also waagerecht stehen. wenn ich das richtig sehe hat die ps3 2 stellen wo die luft austritt. bei mir steht die ps3 so, das die vorderseit absolut frei ist, jedoch die rückseite aus der die meiste luft austrittt ca. 20 centimeter von einer wand entfernt steht. (so steht die ps3 seit dem ersten tag, also könnte es daran eigentlich nicht liegen.)
achja und wenn ich das richtig verstehe was du zuvor geschrieben hast, meinst du das u.a die raumtemperatur entscheidend ist?
danke für die hilfe (gerne auch von anderen, je mehr desto besser ^^)
mfg pokerface04
hi
bin beim beantworten in der zeile verrutscht, les mal was unter daniel steht. (selber artikel)
mfg pokerface04 --> DANKE
Ja das würde ich schon sagen,bin allerdings auch gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen,aber die PS3 ist im Grunde ja auch nur ein „PC“ denke ich und Wärme macht dem System immer irgendwie zu schaffen.
1 „Gefällt mir“
Hallo
ich habe eine 40 GB ps3 die sich seit kurzen durch ihren sehr
lauten entlüfter bemerkbar macht. bisher hat dieser auch bei
10 stündigem spielen ^^ besten und vor allem leise
funktioniert!
jetzt jedoch ist der entlüfter nach ca 30 minuten spielen SEHR
LAUT. er entlüftet so stark man könnt meinen ich spiel mit
einem fön. xD
Ich vermute mal es liegt an etwas ganz simplen… 
Die Wärmeerzeugung/Lüftung der PS3 ist knapp kalkuliert, eine kleine Änderung, und schon muss der Lüfter Schwerstarbeit leisten.
Was hat sich nun in letzter Zeit verändert? Das Wetter!
Es ist Sommer, im Zimmer ist es auch deutlich wärmer, da muss der Lüfter mehr kühlen. Meiner läuft zur Zeit auch ne Stufe höher als sonst.
Auf jeden Fall solltest du zur Sicherheit prüfen, das kein Staub im Lüftergrill sitzt. Sonst kannst du nur dafür sorgen das sich die Wärme nicht staut (so „offen“ aufstellen wie möglich), evtl. einen neuen, besseren Aufstellplatz suchen.
Die Zubehörlüfter, die es für die PS3 gibt, die per USB angeschlossen werden, und unter/neben die PS3 platziert werden sind allesamt Mist. Da wäre selbst ein kleiner Tischlüfter eine bessere Alternative.
Zum Schluss kannst du noch versuchen die Zimmertemperatur so niedrig wie möglich zu halten (tagsüber Vorhänge, Sonneneinstrahlung vermeiden, sinnvoll (nachts) lüften).
Gruß,
DW.