Playstation 3 hdmi kabel kein ton

Hallo,

Ich hab vor kurzem eine Playstation 3 bekommen und wollte diese mit einem HDMI-Kabel an meinen Fernseher anschließen.
Jetzt hab ich zwar ein super Bild aber keinen Ton!! Hab jetzt mal die ps3 an einen anderen Fernseher angeschlossen und der Ton kam einwandfrei… hab sogar ein anderes HDMI-Kabel gekauft… aber immer noch kein Ton:frowning: an der playstation ist alles eingestellt habs auch damit probiert den on/off- knopf 5 s zu drücken. … nichts klappt:frowning:

Der Fernseher ist ein phillips 37PF5320/10

Support bei Phillips konnte mir auch nicht helfen!

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Herzlichen Dank:smile:

hallo,
sorry wegen der schnellen antwortz aber ich denke es liegt am fernseher vg , gruss

Hallo.
Hört sich merkwürdig an, wenn es an anderen Fernsehern funktioniert und nur bei Dir nicht.
Kannst Du vielleicht an Deinem Fernseher noch einstellen, welches Audioformat wieder gegeben werden soll? Vielleicht hast Du auf der PS3 DTS angegeben und der Fernseher kann aber nur Dolby Digital. Sind nur Vermutungen, aber vielleicht hilft das schon

Gruß

Hallo,

meine Vermutung wäre zuerst, dass die Boxen deines TVs nicht funktionieren, aber das hättest du bestimmt schon mitgekriegt.

In diesem Forum gibt es einen kleinen Trick, der wohl funktioniert.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-7447.html

Post #8 könnte dir helfen.

Gruß,
MatrixRetoastet

Ich würde trotzdem nochmal in die Audio-Einstellung der PS3 gehen und dort aber das Setup manuell durchführen. Dort ist wichtig das alle Häckchen bei den Codecs gesetzt sind und du das Format der Übertragung auf PCM stellst. Wenn es auf Bitstream steht kann es sein das der Philips-TV die Bandbreite für den Ton nicht „schafft“ weil die Daten unkomprimiert übertragen werden.
Falls der Philips die Funktion hat würde ich mal probieren dort „Easylink“ zu aktivieren. - Ansonsten scheint wirklich etwas mit dem Kabel nicht zu stimmen.