Playstation 3 Import

Hi Com,

ich habe da mal ne frage und will die ps3 aus amerika importieren und wollte fragen ob das üerhaupt funktioniert

1.ist sie billiger als 299 eur oder gleich teuer
2.ist sie kompatibel mit deutschen steckdosen bzw steckern für fenrseh etc
3.wo finde ich seriöe seiten die so etwas anbieten

==Lohnt es sich denn ??? Ist es möglich ???===

danke schon mla vorab =)

Hallo

1.ist sie billiger als 299 eur oder gleich teuer

Durch den momentanen Wechselkurs ist die PS3 in den USA oft günstiger.

2.ist sie kompatibel mit deutschen steckdosen bzw steckern für
fenrseh etc

Du benötigst ein passendes Anschlusskabel, da logischerweise ein anderer Stecker an der US-PS3 ist. Kostet aber nur ein paar Euro, oder du hast sowas eh zu Hause rumfliegen. Das eingebaute Netzteil sollte alle Versorgungsspannung unterstützen (220/110//50/60), würde ich aber vorher kontrollieren, ob das immer noch der Fall ist, und nicht inzwischen aus Kostengründen ein reines 110V-60Hz eingebaut wird.

Weiterhin ist da der Regionalcode, PS3-Spiele sind nicht regional beschränkt, aber DVDs (nur NTSC!) und PS1/PS2-Spiele (nur US-Versionen) (wobei PS2-Spiele in den aktuellen Varianten wohl eh nicht mehr laufen). BDs können auch regional beschränkt sein, sind es aber meistens(?) noch nicht.

Zu guter letzt der TV-Anschluss. Da bin ich überfragt, ob es NTSC-Probleme an alten PAL-Röhren gibt. Wer einen LCD/HDMI benutzt sollte keine Probleme haben.

3.wo finde ich seriöe seiten die so etwas anbieten

Hmmm, amazon.com? :smile:

==Lohnt es sich denn ??? Ist es möglich ???===

Möglich: ja. Lohnt es sich: wahrscheinlich nicht.

1. Garantie/Gewährleistung ist äusserst kompliziert, fast unmöglich. Da die PS3 gerne mal ne Macke hat, würde ich das Risiko nicht eingehen.

2. Die PS3 liegt immer noch über der Geringfügigkeitsgrenze, also kommt noch Zoll/Einfuhrumsatzstuer drauf. Plus Versandkosten dürfte der Preisvorteil schnell dahin sein. Das würde sich eigentlich nur lohnen, wenn sie jemand aus dem Urlaub mitbringt.

Schau dir doch mal die UK-Varianten an. Die haben wenigstens die gleiche Region und sind immerhin in der EU :smile:

Gruß, DW.

danke für die viele infos

wo finde ich diese UK „bedingungen“ (oder so XD)

Gemeint war wohl eine PS3 aus UK, z.B. bei http://www.amazon.co.uk zu bestellen. Allerdings müsstest Du dann bei einem Defekt die PS3 nach UK schicken, ob sich das im Endeffekt wirklich lohnt, sei dahin gestellt.

An deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten, da Sony die Produktionskosten senken konnte, könnte bald eine Preissenkung anstehen, voraussichtlich im Herbst, erwartet wird ein Preis um etwa 300 Euro, mehr dürfte man in Kürze erfahren.

Gerüchten zu folge, könnte mit der Preissenkung auch ein neues PS3-Modell auf den Markt kommen.