Playstation 3 Probleme

Hi Leute, ich brauch euren Rat. Ich beschreibe mal kurz den ganzen Ablauf.

• Ich hab mir eine 640GB Festplatte gekauft, auf Fat32 Formatiert und meine PS3 darauf das Backup speichern lassen, PS3 Firmware 3.60. Es waren ca. 59 GB.

• Diese Sicherungsdateien hab ich am PC auf die Festplatte (NTSF) meinses Kumpels kopiert.

• Jetzt hab ich die 80GB Platte aus der PS3 ausgebaut und die 640GB eingesetzt.

• 80GB-Platte am PC auf FAT32 formatiert und Sicherungsdaten von der NTSF-Platte meines Kumpels zurückkopiert.

• 80GB-Platte an PS3 angeschlossen - PS3 benötigt neuste Frimware von USB Stick, also FW3.61 heruntergeladen und auf die PS3 installiert.

• Nach dem Neustart der PS3 im Menü auf System wiederherstellen gegangen, dort die 80GB-Platte angewählt (Die Ordner sind korrekt angelegt: PS3\EXPORT\BACKUP…) jetzt bricht er jedesmal nach 14% ab braucht einen Neustart und formatiert die eingebaute Platte.

Weiß jemand Rat? Firmware downgraden geht nicht.

Ich dreh noch durch, unteranderem weil ich Little Big Planet 1 und 2 durch hatte und etliche coole eigene Kostüme darin waren und einem selbstgemachten aber noch nicht veröffentlichem Level…

Ich danke euch schon mal im Vorfeld fürs Kopfzerbrechen!

Hi,

Also, wenn du die Festplatte richtig formatiert hast und die Festplatte richtig eingebaut hast, sollte es eigentlich kein Problem geben.
Dennoch gibt es nur wenige Festplatten, die die 80 GB Konsole unterstützen, speziell die Daten von ihr.
Da ich selbst die 80GB Version habe und schon oft drüber nachgedacht habe wegen einer neuen Festplatte, hab ich mich auch schonmal informiert, weiß aber hier auch nicht wirklich weiter.
Stelle deine Frage nochmal in anderen PS3 Foren und hoffe einfach mal, das es dort einen gibt, der dir weiterhelfen kann.

Viel Glück dabei!
SCHUBBI

Hi Claus,

sorry - aber da kenne ich mich leider zu wenig mit aus.
Hab da leider keine Idee.

Hoffe, dass Dir zwischenzeitlich jemand helfen konnte.

Viele Grüsse

Tom

Hallo,
ich habe von nem halben Jahr auch ne neue Festplatte eingebaut. Ich habe alles wie es im Intenet beschrieben ist gemacht. Bei mir hat es die ganze Nacht gedauert die Daten zu überspielen.
Evtl. solltest Du mal Google zu Rate ziehen, da stehen ein paar Duzend Tips, Tricks und Fehlerbeschreibungen.
Viel Erfolg,
Marco

Hi

Also da muss ich leider auch passen, denn so wie du es geschrieben hast, hast du alles richtig gemacht! und dieses prob ist mir erlich gesagt neu.

Aber du kannst es ja mal hier prob wenn keiner weiter weiß.

http://gaming-portal.kilu.de/index.php

Sry für die späte Antwort, hatte zu tun.

Also, so wie ich das sehe hast du alles gemacht…vl stellst du die Frage nochmal im öffentlichen Forum, da kann dir vl wer weiterhelfen :smile:

MfG Kabelbrand