hey com,
folgendes problem:
ich möchte meine ps3 über hdmi an meinen bildschirm anschließen, den ton aber vorher über klinke ausgeben. ich bin mir ziemlich sicher, von einem zwischenstecker gehört zu haben, der das ermöglicht (sprich hdmi in, dann ein hdmi und ein klinke out), kann aber momentan nichts vergleichbares finden, weder auf amazon, noch sonst irgendwo.
kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
eigentlich würde mir schon ne bezeichnung reichen, suchen kann ich ja selbst ^^
gibt keinen Adapter von HDMI (digital) auf Klinke (analog). Dafür bräuchte man einen Konverter.
Geht aber einfacher: Kopfhörerausgang der PS3 oder analoge Ausgänge (Chinch) auf Klinke Adaptieren und rein worein auch immer (wo braucht man Klinke als Ausgang???) und Bild über HDMI anschließen.
also von so enem Adapter habe ich noch nichts gehört,da Bild und Ton digital übertragen werden,es gibt zwar auch digitale Tonausgänge über chinch,aber nicht in Adapterversion über HDMI,also mein Tip wäre normal über HDMI an den Bildschirm und dann über die Kopfhörerbuchse ds Bildschirms rausgehen,da gibt es Adapter von dem dünnen Stecker auf 2 Chinchstecker bzw,fertige Kabelin allen Längen.