Playstation 3 Slim kein Reacktion

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit der Playstation 3 Slim. Ich kann sie nur einschalten über den Powerknopf an der Konsole, die Kontroller erkennen die Playstation nicht (auch wenn das USB Kabel dran is), und auf den Fernseher kommt kein Bild, AV und HDMI nichts. Aber der Fernseher hat ein Signal das etwas was senden will.

Und wenn ich die ausschalten möchte, piept die Playstation 2 mal und bleibt an. Erst mit längerem drücken geht diese dann aus.

Ich hoffe sie können mir helfen,

mfg, cesar

Guten Tag,

also das hört sich alles sehr komisch an. Probier mal folgendes:

* HDMI Port des HDTVs (einfach mal zweiten oder dritten ausprobieren, falls vorhanden)
* HDMI Stecker saß auf beiden Seiten nicht fest genug (PS3 Seite, aber auch HDTV Seite)
* HDTV braucht Firmware Upgrade (das gabs fast nur in der Anfangszeit, da müßte man schon sehr altes HDTV haben)
* PS3 selbst hat einen Defekt
* Minderwertiges HDMI Kabel oder Kabelbruch
* HDMI Kabel ausstecken scart einstecken und powerknopf drücken bis es piepst
*Fernseher updaten (falls möglich)

Beim Contoller würd ich mal folgendes machen.
Konsole einschalten dann mit usb-kabel anstecken und dann die PS-Taste drücken normalerweiße müsste die PS3 den Contoller dann erkennen.

Wenn nicht funktioniert dann würde ich die Konsole einschicken.

Mfg

Hallo Cesar,
sorry das es solange gedauert hat mit der Antwort!
Hast Du einen reset probiert?
Für einen reset mußt Du im Standbye die Powertaste min 5 sekunden gedrückt halten.
Vielleicht hilft das schon.

Gruß Christian

Auf http://community.eu.playstation.com/t5/Deutsches-For… wirst du ganz sicher fündig!!!

MfG Schbasti_01