Playstation 3 über Receiver laufen lassen

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Playstation in einem großen Versandhaus gekauft und mir dies per 24 Stundendienst zusenden lassen. Leider konnte man das Scartkabel nicht in der geschwindigkeit zusenden lassen. Unser Fernseh hat nur 2 SCART-Anschlüsse.

Jetzt meine Frage:
Wir haben an einen der Scartanschlüsse einen Free-to-Air-Satellite-Receiver von „Strong“. Ich habe mir den mal angeschaut und sehe das da hinten diese drei stecker dran sind, die als standart bei PS3 als stecker da sind. jetzt ist die frage, wenn ich die ps3 da verbinden würde ob der receiver dann auch das Bild und den Ton an den Fernseher überträgt.

Bitte um Hilfe

Hallo

Ich habe mir eine Playstation in einem großen Versandhaus
gekauft und mir dies per 24 Stundendienst zusenden lassen.
Leider konnte man das Scartkabel nicht in der geschwindigkeit
zusenden lassen. Unser Fernseh hat nur 2 SCART-Anschlüsse.

Fehlts am Scartkabel? Das dürfte man doch überall als Wühltischware für ein paar Euro bekommen :smile: Ausserdem ist doch ein Scartadapter für das AV-Kabel bei der PS3 dabei?

Wir haben an einen der Scartanschlüsse einen
Free-to-Air-Satellite-Receiver von „Strong“. Ich habe mir den
mal angeschaut und sehe das da hinten diese drei stecker dran
sind, die als standart bei PS3 als stecker da sind. jetzt ist
die frage, wenn ich die ps3 da verbinden würde ob der receiver
dann auch das Bild und den Ton an den Fernseher überträgt.

Schwer zu sagen, ohne den Typ des Receivers zu kennen. Am besten in der Anleitung des Receivers schauen, ob es ein AV/FBAS Video _Eingang_ ist (üblicherweise gelb gefärbt) und ob der rote und weisse Audio-_Eingänge_ sind (und eben nicht Ausgänge).

Wenn dem so ist, dürfte der Receiver das Signal auch an den Fernseher durchreichen, aber ehrlich gesagt befürchte ich, das sind keine Ein- sondern Ausgangsbuchsen…

Gruß, DW.

Kurze Frage: wird die PS3 an einen Flachbildfernseher (HD-Ready, FullHD) oder an eine alte Röhre angeschlossen?

Falls ersteres: bitte kauf dir ein HDMI-Kabel, sonst hast du gar nichts von dr PS3 :wink:

MfG