Playstation 3 und Headset mit AV-Receiver betreiben?

Hallo,

Ich möchte mir für meine PS3 ein Headset zulegen. Gleichzeitig möchte ich dieses Gerät als Kopfhörer für alle anderen Geräte meiner Heimkinoanlage verwenden, also als normalen Kopfhörer an einem AV-Receiver betreiben. Das Headset soll kabellos sein und entweder mit einem USB-Dongle oder einer Docking-Station arbeiten, der AV-Receiver wird ebenfalls ein Neukauf.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit das umzusetzen, dass die Playstation durch den Verstärker mit dem Headset kommuniziert?
Auf welche Ausstattungsmerkmale muss ich bei den beiden Geräten achten?

Hallo,

als Klinke zu USB Version wirst du vergessen können. Alles was an Peripherie für die PS3 angeboten wird in dem Sinne, gibts nur als Bluetooth.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Uff da fragst du mich was, aber du kannst das headset doch (wenn vorhanden) über usb anschließen

viel glück und sorry wegen der späten antwort

Danke für die Antworten.

Meine weitere Recherche hat ergeben:

1. Signale vom Mikro an die PS3 werden wirklich ausschließlich via Bluetooth übertragen.
  2. Wenn ich ein Signal von der PS3 zur Basisstation eines Wireless-Headsets vorher durch einen Verstärker schicken will, kommen bei den von mir präferierten Geräten nur Toslinks infrage (digitaler Eingang an der Basisstation). Alle Verstärker mit dann notwendigerweise optischem, digitalen Ausgang haben mir aber (meist preislich) nicht zugesagt.

Konsequenz: Meine Basisstation ist direkt optisch an die PS3 angeschlossen und schleift das Audiosignal optisch bis zum Verstärker weiter.

Nachteil: Alle Quellen die nicht über die PS3 geleitet werden sondern vom Verstärker kommen, könnnen im Headset nicht mit optimalem Sound wiedergegeben werden ; )