Playstation 3 viel zu laut über 5.1

Hi,

ja ich weiß wir sind ne Xbox Commu aber ich betreibe eine PS3 jetzt als Blu Ray Player sowie für 3 Exklusiv Titel die mich reizen. Meine Xbox 360 bleibt meine Gaming Freundin ^^

Mein Prob ist das wenn ich die Xbox 360 über 5.1 betreibe ich meine Anlage bis zur hälfte aufdrehen muss das sie ziemlich laut wird. Bei der Playstation 3 Slim ist diese schon bei minimalster Lautstärke der 5.1 Anlage unfassbar laut.

Würde ich sie wie bei der Xbox auf die hälfe stellen würden die Bullen antanzen, denn das ist abartig laut. Deutlich lauter wie alles andere was ich an ihr betreibe.

Kennt sich wer da vielleicht aus ?

greetz

PS: nicht wundern Text ist aus meinem Stammforum kopiert^^

Hi,

und wo ist das Problem? Dann stellst du eben leiser. Oder kannst du die Anlage nicht so leise stellen, dass der Ton in einer angenehmen Lautstärke rauskommt?

Felix

Guten Tag,

ja das ist ein Problem den ich habe 25 Lautstärke Striche und beim leisesten also 1 Strich ist es schon extrem Laut. Bei Spielen kann ich es noch runter Regeln was aber ätzend ist aber bei Filmen mach ich was ?

Hi Nebulah, hi FelixB,

das Problem kenne/habe ich auch.

und wo ist das Problem? Dann stellst du eben leiser. Oder
kannst du die Anlage nicht so leise stellen, dass der Ton in
einer angenehmen Lautstärke rauskommt?

Wenn man z.B. einen schönen Kriegsfilm guckt sind die Explosionen so laut, dass man es selbst nicht aushält und leiser dreht. Kommen dann Szenen in denen z.B. gesprochen wird, sind die Stimmen so leise, dass man nichts versteht und dreht wieder lauter, knallt es dann wieder dreht man leiser, usw., usw.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich allerdings selbst noch nicht gefunden, wäre aber sehr interessiert.

Bis dahin,

Charlie80

Regel doch die Ausgabe in der PS3 runter? :smiley:

Jedes Gerät hat halt einen integrierten Vorverstärker und bei jedem Gerät ist dieser eben anders. Ich hab das so geregelt, dass ich all meine Konsolen an den TV geklemmt hab, der regelt alles auf selbe Lautstärke und dann vom TV zur Anlage. Somit brauch ich nicht mal um zu schalten, lediglich den TV Kanal zu wechseln :wink: