PlayStation 3 vs. Xbox 360 - Welche ist besser?

Hallo Leute!

Welche Konsole ist besser:

Die PS 3 oder die Xbox 360?

Würdet ihr die PS 3 mit 40 GB oder mit 60 GB empfehlen und was kosten
die beiden?

MfG
k@t

Hallo!
Die PS3 mit 60 GB gibt es meines Erachtens nach nicht mehr. Nur 40 und 80 GB und das musst du entscheiden wieviel Platz du zum Speichern brauchst.
So vom Grafischen und von den Spielen her sind die zwei Konsolen gleichwertig. Die PS3 hat ein Blueray-Laufwerk, was die ganze Geschichte halt teurer macht.
Mir persönlich gefällt die Xbox 360 besser, da man bei ihr das Gefühl von Konsole nicht verliert. Die PS3 ist schon eher ein Computer, so musst du z. B. bei den meisten Spielen das Spiel vorher wie auf einem Computer installieren (deswegen braucht man auch mehr Festplattenspeicher), auf der xbox 360 hingegen kannst du sofort los legen. Manche Spiele wie z. B. Gran Turismo kommen aber nur für die PS3 raus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

liebe grüße!

Ergänzung
Die Playstation 3 bekommst du + Spiel für 399 Euro im Media-Markt. Die xbox 360 kostet mit der kleinsten Festplatte (20 GB) glaub 220 Euro + 2 Spiele (Forza 2 und Viva Pinata).

liebe grüße

Hi

Die PS 3 oder die Xbox 360?

Würdet ihr die PS 3 mit 40 GB oder mit 60 GB empfehlen und was
kosten

Von der Leistung kann ich dir leider nichts berichten, aber vielleicht nütz dir eine gemachte Eigenerfahrung.

Mein Sohn hatte sich die Xbox 360 gebraucht gekauft. Wie andere Leute Briefmarken sammeln, sammelt der Spielkonsolen.
Gekauft wurde in einem Videospiele Fachgeschäft und hat auch Garantie auf das Teil bekommen.
Ich glaube, er hat das Teil ein halbes Jahr und das war seit dem ca. 6 mal zu Reparatur.
Dazu sei noch gesagt, das er sorgsam mit seinen diversen Spielkonsolen umgeht.

Schau mal hier, dort wird dieses Xbox Manko auch erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Gruß Nino

hi
also ich würde an deiner stelle zur 360 tendieren…

die ps3 hat zwar n blue-ray-laufwerk, aber die 360 find ich um einiges besser…die is nich so wuchtig und schwer und ich finde die grafik effektiver um ehrlich zu sein. brauchst halt nen dementsprechend guten TV^^

die 360 gibts ja für nur 200-300 euro bei amazon.de und nen fernseh für mind. 600 euro

also dann viel spaß mit der konsole :wink:

WT_Robin92

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für die PS3 gibt es meiner Meinung bessere Spiele. Metal Gear Solid 4 z.B. und bald kommt Little Big Planet. Ich rat dir zur PS3. Online wirst du damit ne Menge Fun haben. Warhawk z.B. macht voll spaß.

Für die PS3 gibt es meiner Meinung bessere Spiele.

Da scheiden sich die Geister. Aber das tun sie ja immer. Was Rennspiele anbelangt würd ich beispielsweise derzeit eher die 360 vorziehn. Und das einzige Spiel, dass mich bisher an die PS3 gebunden hätte (Final Fantasy XIII) kommt jetzt auch für den Klopper von Microsoft.
Exklusivtitel haben beide genug. Sei es Metal Gear Solid, Gran Turismo, Viva Pinata, Halo oder was weiss ich…

Online wirst du damit ne Menge Fun haben.

XBOX Live is auch nicht zu verachten. Da kann man online auch jede Menge Spass haben (Tony Hawk zu acht macht Laune und bei Soul Calibur kann man sich online auf beiden Systemen die Fresse polieren)

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass in der 229-Euro-Variante der Xbox schon ein anständiges HD-Komponenten-Kabel drin ist. Bei der PS3 (Grundpreis 399 Euro) sollte man sich das noch dazukaufen, wenn man anständige Grafik genießen will. Kostet dann nochmal 30 Euro mehr. Und ich für meinen Teil hab die 200 Euro, die ich mehr für die Playse bezahlen hätte müssen lieber in Spiele investiert…

Gruß
KB

Hi,

die PS3 60GB gibt es noch, bei Amazon, Ebay usw. diese wird aber mit unter zu Liebhaberpreisen gehandelt!

Die 60GB PS3 bietet aber die Möglichkeit PS2 Spiele abzuspielen, einem Kartenleser und mehr USB-Anschlüsse.

Die 40GB, 80GB und zum Weihnachtsgeschäft erhältliche 160GB PS3 mit 70€ Gutschein für den PS3 Store können keine PS2 Spiele abspielen, haben keinen Kartenleser und weniger USB-Anschlüsse, sind dafür aber mit geringerem Stromverbrauch der 60GB PS3 voraus.

Die 160GB PS3 wird wohl zu etwa 450 Euro angeboten.

Hi,

ich sag mal so. Ich bin seit dem Release der ersten PS ein Fanboi. Hab mir auch direkt am Release Tag von der PS2 für 700DM diese gekauft.
Aber die PS3 war für mich ein klarer Fehlkauf.

1. War/ist diese total überteuert.
  2. Sind die Spiele noch sehr viel teurer. Rund 70€ pro Spiel…echt nich geil!
  3. Es gibt nur wenige gute Spiele. Und die, die noch kommen werden sind auch nich alle die großen Kracher und wenn doch, dann kommen sie auch teilweise für den PC. Jeder preist diese Konsole immer mit Titeln wie
  • MGS 4
  • Gran Tourismo Reihe
  • GTA 4 (kommt für PC)
  • Final Fantasy Reihe
  • und noch ein paar weitere Titel. Aber nicht wirklich viele.

Aber ganz erlich, bei der PS2 damals hatte ich knapp 40 Spiele. Meine PS3 habe ich nach 4 Monaten wieder verkauft.

Und ein Fan von der Xbox bin ich sowieso nich :wink: :smiley:

Mittlerweile bereue ich es, 700€ in ne PS3 gesteckt zu haben, anstatt mir ne Wii zu holen. Denn die macht richtig Fun!

Ach und insofern du nich wenigstens nen TFT/LCD Fernseher hast, lohnt sich ne PS3 eh nich :wink: