Hallo,
Überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht die Playstation 3 kaufen soll,weiss aber nicht richtig wie ich es angehen soll und es sind noch viele Fragen offen.
Vielleicht könntest du mir bitte etwas helfen dabei?
1.Was muss ich vor dem Kauf beachten?(Model etc.)
und wo kauft man sowas am besten?
2.Was kann das Ding eigendlich alles?
Habe Internetanschluss auch daneben zB.
3.Kann ich damit Filme vom TV aufnehmen?,
ich mein jetzt auf die Festplatte…
frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB Stick und dann am PC brennen
Was gefällt dir an dem Ding am meisten?
was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles damit anstellen?
1.Was muss ich vor dem Kauf beachten?(Model etc.)
und wo kauft man sowas am besten?
Nix und überall
Inzwischen lohnen sich die Vorteile der allerersten Version nicht mehr, also würde ich einfach eine aktuelle Version nehmen. Am besten auf Angebote schauen, meist bekommt man ein Spiel und einen Controller im Paket für einen guten Preis. Falls Interesse besteht evtl. noch auf Move und ein entsprechenden Komplettpaket warten. Die Festplattengrösse ist nicht sooo wichtig (ist eh immer zu klein ), denn es passen Standard-HDs hinein.
Habe Internetanschluss auch daneben zB.
Ist ein Spiel und Multimediacenter, wenn du möchtest. Kann die meisten Formate anzeigen/abspielen, lässt sich als Streamingclient an entsprechende Server (zB Win PC) anhängen. Vidzone ist ein freier MTV-Verschnitt, das Ding kann schon ziemlich viel
frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB
Stick und dann am PC brennen
Es gibt einen DVB-T Adapter (Play-TV) zu kaufen. Klappt erstaunlich gut, lässt sich über EPG programmieren und die Daten kommen über USB-Stick zum PC zum weiterverarbeiten. Ausserdem sind noch direkte TV-Kanäle in Planung, dürfte aber eher Werbemüll werden.
was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles
damit anstellen?
Naja, die Spiele sind schon der Hauptzweck, der Rest ist nette Beigabe, aber andererseits sind die Beigaben teilweise echt brauchbar.
Ich würde dir auf jeden Fall eine große Platte empfehlen, aber man kann jede 2,5"-SATA-Festplatte mit weniger als 9,5mm Bauhöhe einbauen (auch als Laie) und somit „nachrüsten“.
Filme abspielen (zwar viele, aber nicht alle Formate), natürlich DVDs und Blu_rays abspielen (letzteres ist für mich einer der größten Vorteile), Musik abspielen, Fotos anzeigen (über den Fernseher), man kann natürlich auch damit spielen
frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB
Stick und dann am PC brennen
Hab dieses Zubehör zwar nicht, aber das sollte mit „PlayTV“ funktionieren, das läuft afaik über DVB-T.
was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles
damit anstellen?
Ich benutze die PS3 hauptsächlich um:
zu spielen (sowohl on- als auch offline)
DVDs,Blu-Rays oder Filme von der Festplatte zu schauen