Playstation 3,was kann sie?

Hallo,
Überlege mir ernsthaft ob ich mir nicht die Playstation 3 kaufen soll,weiss aber nicht richtig wie ich es angehen soll und es sind noch viele Fragen offen.
Vielleicht könntest du mir bitte etwas helfen dabei?

1.Was muss ich vor dem Kauf beachten?(Model etc.)
und wo kauft man sowas am besten?
2.Was kann das Ding eigendlich alles?
Habe Internetanschluss auch daneben zB.
3.Kann ich damit Filme vom TV aufnehmen?,
ich mein jetzt auf die Festplatte…
frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB Stick und dann am PC brennen :wink:

Was gefällt dir an dem Ding am meisten?
was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles damit anstellen?

Bitte herzlichst um deine Tips und Unterstützung!

Danke schonmal vorerst :smile:

LG
Hannes

Also, chte vor dem Kauf darauf das die Festplatte für sich ausreichend Groß ist ! Achte darauf das min. ein orginal Controller dabei ist ! Ich würde auch gleich noch ein HDMI kabel dazukaufen ! Wenn du oft Filme ankucken willst , dann solltest du dir auch gleich eine Fernbedinung dazukaufen ! An deiner stelle würde ich sie bei Amazon.de kaufen! Die PS3 hat einen 8 Kern Prozzesor mit 3,2Ghz. Du kannst selbstverständlich Spieln, Musik hören, Blu-ray filme aber auch dvd´s ankucken, ins internet gehen, mit lan oder wlan und noch vieles mehr !
Ja, du kannst Fime vom TV aufnehemn ! allerdings benötigst du dazu PlayTV von Sony das nochmal 100 euro kostet ! Du kannst aber kein HD aufnehemn !

Am besten gefällt mir natürlich das ZOCKEN !! Es macht riesiegen spass mit den Controlern zu spielen !

Wichtig ! Du solltest aufjeden fall einen HD-TV besitzten ! Am besten FULL HD !

Hallo,

ich werde mal versuchen, deine Fragen bestmöglich zu beantworten:

• Da gibts eigentlich nicht so viel zu beachten…nur die Größe der eingebauten Festplatte. Die PS3 ist von der Hardware immer dieselbe. Nur die Größe der Festplatte macht halt den Unterschied. Aktuell hat das „kleine“ Modell 120 GB und das „große“ Modell 250 GB.
    Demnächst sollen die Platten vergrößert werden auf 160 GB und 320 GB. Gibt allerdings noch keinen Verkaufstermin.
    Darüberhinaus gibt es noch Bundles. Das ist eine PS3 (eines der genannten Modelle) plus ein Spiel oder zwei Spiele oder mal einen zweiten Controller. Diese Bundles wechseln häufig und da muss man in die Printwerbung der bekannten Elektronikmärkte schauen, was gerade im Angebot ist.
  1. …und wo kauft man sowas am besten.
    Ist vollkommen egal, wo du das Teil holst. Bei den Konsolen gibt es von den Herstellern strikte Preisvorgaben. Beispiel: die PS3 mit 120 GB kostet bei Amazon im Moment 320 Euro. Dasselbe wird das Ding auch beim MediaMarkt, Saturn oder sonstwo kosten. Einzige Ausnahme: Es gibt ein aktuelles Bundle oder ein Sonderangebot (ist aber sehr sehr selten). Wie du es auch drehst und wendest: Du wirst überall mit ungefähr dem gleichen Preis rechnen müssen.

Schau am besten auf das Produktblatt von Sony:
http://de.playstation.com/ps3system/

1. Filme am TV aufnehmen
  • Kurz und knapp: Nein!
  1. Was gefällt dir an dem Ding am meisten?

was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles damit anstellen?

• Was man damit anstellen kann und was das Teil kann…schau ins Produktblatt

Was mir am meisten gefällt:

• BluRay-Player, Mediacenter und Spielekonsole in einem Gerät. Von der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360 und Wii) ist es das neueste, jüngste und beste Gerät (in meinen Augen). Es heißt, dass die Leistungsfähigkeit der Konsole aktuell in etwa zu 50% ausgenutzt wird. Da ist noch viieeel Luft nach oben.
    Außerdem ist die PS3 wesentlich leiser als z.B. die alte XBox360 (bei der Slim kann ich es nicht beurteilen). Und: Durch regelmäßige Firmware-Updates bleibt die PS3 stets aktuell und unterstützt viele Neuerungen.

Unterm Schnitt kann ich dir nur den Rat geben:
Eine PS3 lohnt sich erst dann wirklich, wenn du möglichst viel ihrer Hauptfeatures nutzt.
Wenn du nur BluRay-Filme mit dem Teil schauen willst und dich das Zocken nicht interessiert, dann hol dir lieber einen stinknormalen BluRay-Player. Die kosten nur die Hälfte und haben einen wesentlich geringeren Stromverbrauch (der ist nämlich ein kleiner Nachteil der PS3)

Hallo Hannes!

Zu deinen Fragen:

Die PS3 Slim ist das einzige Modell, das momentaan verkauft wird. Der Preis liegt bei ca. 300€, manchmal mit, manchmal ohne Spiel. Enthalten ist ein Controller, ein HDMI-Kabel musst du extra kaufen (wenn du einen HD-Flachfernseher hast).

PS3s habben einen Browser, in dem du surfen kannst. Allerdings geht nicht alles wie z.B. am PC, aber für normale Seiten und youtube-Videos passt das schon. Sonst spielt es BluRay-Filme, gibt Videos von Festplatte wieder, du kannst Demos und Spiele aus dem Store laden, es gibt ein Programm, indem du viele Musikvideios sehen kannst, du kannst Freundeslisten erstellen und vieles, vieles mehr. Die PS3 kann eigentlich alles, außer:

frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB
Stick und dann am PC brennen :wink:

… Aufnehmen. Zwar gibt es hier ein Gerät, das du für 100€ kaufen kannst, aber dfamit kannst du dann nur DVB-T-Fernsehen aufnehmen, was in sehr schlechter Quali ist und oft nur wenige Sender überträgt (je nachdem, wo du wohnst). Dafür würde ich dir einen DVD-Rekorder empfehlen, denn das kann auch sonst KEINE andere Konsole, nur der PC…

was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles
damit anstellen?

Sie die Anntwort zur zweiten Frage: Die PS3 kann eben fast alles. Mir gefällt das unkomplizierte Menü, die tollen Exklusivtitel, die es auf keiner anderen Konsole gibt, und die geniale Grafik - um nur ein paar Dinge zu nennen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Na, wie wirst du dich jetzt entscheiden?

Liebe Grüße!

Hallo Hannes,
also das neuste Modell ist die PS slim sie ist flacher leichter und und geht nicht mehr so schnell kaputt.
Ich habe noch die erste Version sie war schon ein paar mal kaputt aber die slim da brauchst du dir keine grossen Gedanken machen das sie kaputt geht da sie ausgereifter ist.
Du kannst sie eigentlich in jedem Elektromarkt kaufen wie Media Markt etc.Ich würde auf jeden Fall mal bei amazon gucken da sie auch oft Angebote mit Spielen haben.
Die PS ist eigentlich eine Multimediakonsole .Da du ein Bluraylaufwerk hast kannst du nicht nur normale DVDs gucken sondern auch Blurays(Klarer vorteil der Xbox360 gegenüber).Du kannst natürlich auch drauf Spieln und die vorallem online kannst du auch kostenlos spielen was bei der xbox nicht der fall ist.
Du kannst auch Filme und Musik auf die Konsole Kopieren oder aus dem PS Store runterladen.
Es gibt das play TV soweit ich weis kannst du damit TV Sendungen aufnehmen da must du aber extra kaufen ist wie eine art reciever aber da musst du dich nochmal genau informieren da ich es selbst nicht habe.
Was ich am besten finde das du ohne probleme dir einen Ausländischen Account erstellen kannst und dir dann z.B die englischen Spiele besorgen kannst und ohne Probleme spielen kannst da die Deutschen Spiele oft geschnitten sind .Ausserdem sieht sie gut aus und alles was ich vorher gesagt habe gefällt mir auch sehr gut also mit der PS machst du nix falsch ich kann sie dir nur empfehlen .Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch fragen hast stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite.

LG
Manu

also grund legen gab es mehrere versionen von der ps3 einmal mit 60 80 120 240 gb wo bei die ertse heist 60 gb auch ps2 spiele lesen kann die anderen modelle leider nict die mit 60 und 80 gb sind aber auch inn allen läden die ich kenne vergriffen die 120 und 240 giebt es nur noch in n „slim“ version das heisst das sie neicht wie normal in diesem schwartzen klavir lack is sondern sie is schwartz matt ich zumbeispiel habe mihr die 120 gb schwartzt matt gekaufft „slim“ wenn ich sage slimm dann naja versteh das net falsch die is vlt halbes kilo leichter aber nur 2- 3 cm kürtzer und dünner also eig net gross anders (endschuldige die rechtschreib fehler ) kaufen würde ich die gennerell net im interen wobei du sie da sicher am günstigsten bekommst aber mirh were das einfach zu unsichher wenn ma was damit is kannste immer besser in den jeweiligen laden gehn mit internett iss das immer bischen blödde und naj ich würde zb media markt oder staurn oder sowas und halt schauen ob es gerade so welche aktionen gibt das da ein spiel mit bei is oder zwei kontroler oder so je nach dem ob mit spiel ohne oder mit kontroler oder ohne varreirt der preiss zw 289 und 320 euro jeden falls kenn ich das so und ja zu sagen is noch das die 120 gb nd die 240 gb auch dualschock kontroller haben das heisst sie vibrieen nin bestimmten situationen im speil die 80 hat das nicht wenn du dir eine ganz normale kaufts ohne das da beim kauf auch ne speil mit bei is oder so dan bekommst du das systeh heiss ps3kabel scart adapter und einen kontroler jenach dem was du für einen verseheer hast kannstz du dir dan auch ein hdmi kabell holen wenn du sone hd readdy tv kasten ding hast sonst geht auch scrat ( das der steckker der so viel nippis hast auch dein dvd player hat son einen ) naj und ähm also das teill kann so zimlich alles wass son mittel klasse pc auch kann wenn net mehr du kannst sofern du internet hast damit ins inter net auf zb auf youtube und sowas löeider kann man aber zb bei schueler vz keine nachichten öffnen oder halt verschicken aber sonst geht alles dann kannst du auch wenn du eine hast deine seround sound anlage darüber laufen lassen gertade bei action spielen super klasse du hats eineen blurray player mit drinn / ps3 spiele sind übrigens grund legen blueray quallität das problem ist nur bei machen fehrsehen / mit röhre is wenn du dir ne bluray dvd hollst dann können manche fehrseher diese net abspieln wie bei meinem alteen das bischen blöde gemacht du ahst eine gennerell musik video und foto funktion du kannst ent web cam daran anschliesen ( net jede ) du kannst stik anschliesen für videos musik fotos du kannst viel sachen direkt aus dem internet runter laden du kannst online freunde sammeln und kosten los sone art sms schreiben du hast den so genanten play staiton store wo du aktuelle spiel auch onlin kaufen kannst immer günstiger als imm laden und das is auch sicher da passirt nicth und wenn dir das doch zu uunsicher is dann kannste auch im laden so gennante playstioten network karten akufen die geiebt es glaube ich in 10 20 und 50 euro da haste son guthaben drauf giebst den code ien und dna kannste das stück für stück für zb. spiele demos ( mache demso sind auch kostenlos ) hintergründe disigns udn viels mehr aus geben lles auf einmal oder stück für stück wie du willst so ähm,m was noch du hast zb auch so genannte trophähen die du für bestimmte aktionen im spiel bekommst die kann man sammel und dan nnaja is alles teil des prestige und ja ähmmm du kannst koferenzen halten über head set mit mehreren leuten alles kosten los azusser dem ich meine das net viel aber wenn du en xbox 360 hast die is zwar inne anschaffung güstiger aber die kostet wenn du online gehst 50 euro im jahr und die ps3 das vallen nur die üblichen internet kosten ann keine zusätzlichen . so zum internet also gennerell hats du die möglich keiten über kabel oder als w lan / d link oder wie der stoff sonst heisst den w lan empfenger hasste schohn mit in der ps3 drinn so wenn du dich dafür endschidest das über w lan zu mache las dir bitte dabei helfen von jemande der sich damit auskennt oka y weill das kann echt inne hose gehnewenn machh das was ann der ip oder so ender kannste nie wider ins internet brauchste neu ip _ das heist du brauchst enn neune router aber keine angst so schnell passiert da auch nichst nur es kann passieren bei kabel is das alles einfacher da gibst sone systhem interne anleitung 3 du hast die möglich keit tv aufzunehmen leider geht dies aber nur über ein programm das heisst sone art spiel das nent sich play tv damit kannst du dinge die gerade ime fehrseehn laufen auf nehmen und abspeichern und auch schneiden oder andersweitig bearbeiten ( gleich zeitig kann das ding auh agnz normale dvd abspielen nur so neben bei )
ob man das dan auf stikc und das dan auf pc machen kann weiss ich leider net aber das programm play tv lohnt sich echt naja denke das warst erstma so wenn noch was spzifisches is dann sach bescheitt

Hallo erstmal :wink:

Natürlich kann ich dir helfen

Also was das beachten von Model etc angeht kann ich dir nur emofehelen immer das neueste Model zu kaufen, da immer wieder fehler in der Hardware behoben werden.
Da der Preis sehr konstant ist empfehl ich dir in einem ganz normalen Media Markt oder Saturn dies zu kaufen da die Konsole dort sehr gut verkauft wird und immer die neuste Modellen vorhanden sind.

Ok ich liste dir mal die funktionen auf:

1. außer PS3 Spiele kann es unter anderem DVD´s und Blu Ray´s abspielen
  2. In dem Playstation Store kannst du jederzeit Demos, Spiele, Filme (leihen&kaufen), Avatare Wallpapers, Designs und andere Sachen downloaden.
  3. Du kannst Videos in so gut wie allen Formaten importieren und diese dann anschauen. Genau das gleiche gilt für Audio und Bilder

Die PS3 kann noch viel mehr, aber ich denke das wichtigste habe ich mal aufgelistet

frag darum,weil dann könnte ich es den Film auf einen USB
Stick und dann am PC brennen :wink:

Leider nicht. Es gibt zwar „PlayTV“ das das normale Fernsehprogramm empfangen kann, aber sobald du es aufnimmst wird es kopiergeschützt und du kannst es nur auf der PS3 abspielen.

natürlich die PS3 Spiele. Die Grafik ist der Hammer und den Playstation Store nutze ich auch gut 2 mal die Woche.

was kann das Dingh alles?und was kann ich interessantes alles
damit anstellen?

Die Frage hast du schon gestellt :wink:

Danke schonmal vorerst :smile:

LG
Hannes

Gruß Marcel

alles OK :wink:
Danke dir…