Playstation 3 - Wlan

Hi, also wenn ich mich mit meinen Laptop in Internet will dann finde ich Meinen normalen Passwort geschützen WLAN Router mit den ich auch die ganze zeit verbunden bin und meine Playstation 3 ebenfalls passwort geschützt… Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Passwort für die Playstation angelegt zu haben. Wie bekomme ich den bitte raus???

Wahrscheinlich das Passwort zu deinen Acc weiß aber nicht wie man den herausbekommt :confused: du kannst dir aber einen neuen Acc erstellen wenn nichts hilft :wink:

Hallo,

normalerweise kannst du mit einem PC / Laptop nicht über das Netzwerk auf die PS3 zugreifen, das geht nur andersrum, also das die PS3 sich im Netzwerk Media-Server sucht und sich anschließen damit verbindet (wenn das gewollt ist).
Das Passwort auf der PS3 ist dann wahrscheinlich ein Kennwort, welches in den Sicherheitseinstellungen der PS3 vergeben wurde.
Standardmäßig sollte das auf „0000“ gestellt sein.
Kannst es ja damit mal probieren.

Gruß,
MatrixRetoastet

Hi,

so wie ich das verstanden habe, meinst du das WLAN-Passwort? Das findest du entweder (wenns das Standardpasswort ist) meist irgendwo auf dem Router oder im Handbuch, ansonsten…würde ich im PC-Forum fragen, die helfen dir dann weiter, da wirds ein bisschen komplizierter

MfG Kabelbrand

Genau ich meine das WLAN Passwort… Steht aber auch nix unter der playsi :stuck_out_tongue: und „0000“ kann’s auch nicht sein da es mindestens 8 Ziffern sein müssen.

um welches passwort geht es denn?
W-LAN ist das selbe passwort wie beim laptop
Du hast ein Passwort um auf den Router zu kommen, und ein Passwort für das verschlüsselte W-LAN !!! Findest Du im Router!!!

du willst also die ps3 mit dem router verbinden?
dann ist doch klar welches passwort das sein muss, nämlich das vom router.

Genau ich meine das WLAN Passwort… Steht aber auch nix unter
der playsi :stuck_out_tongue: und „0000“ kann’s auch nicht sein da es
mindestens 8 Ziffern sein müssen.

Ich bin ganz normal mit meiner playstation mit den wlan router verbunden und zocke auch online und kenne auch das wlan passwort meines routers. das ist nicht die frage…

Frage ist: wenn ich mit meinen Handy in die Einstellung gehe und nach WLAN suche dann zeigt es meine netzwerke an. 1. meinen router und dieses passwort/kennwort habe ich auch, und 2. meine PlayStation 3, auch verschlüsselt… Wo bekomme ich dieses Kennwort/Passwort heraus, bzw. Kann ich mich überhaupt mit dem Handy/Laptop über die PlayStation verbinden? Kann ich damit was anfangen?

Hallo, hast du es schon mit 0000 oder 1234 versucht? Was anderes fällt mir leider nicht ein

Deine Frage ist so verwirrend gestellt, dass ich sie leider nicht besntworten kann. Sorry

Lg SCHUBBi

Hi,
ich weiß nicht genau welches Passwort du suchst. Aber kurz zur Erklärung:

• Um dich mit einem WLAN-Gerät (Smartphone, Laptop, TV, PS3…) mit dem Internet, sprich mit deinem Router (z.B. 1&1 Fritzbox), zu verbinden musst du wissen wie die Kennung des WLANs ist (SSID). Das ist z.B. „MeinHeimnetz“. Diese WLANs sind dann optimalerweise mit einem Kennwort geschützt (WPA,WEP,WPA2). Dieses Kennwort (WLAN-Schlüssel) ist für alle WLAN-Geräte gleich, die sich mit dem Router verbinden möchten.
    Sprich: Das WLAN Passwort mit dem du mit dem Laptop ins Internet kommst ist auch das welches du für die PS3 benötigst.
  • Neben dem WLAN (WPA) Kennwort ist auf der PS3 nur noch das Passwort für deinen PSN Account wichtig. Mit deiner hinterlegten E-Mail Adresse und diesem Kennwort kannst du dich im Playstation Netzwerk anmelden und so unter anderem den Playstation Store nutzen.
  • Das WLAN Passwort kannst du über das Webinterface des Routers herausfinden. Wenn du hier nicht weiterkommst kannst du gerne nochmal anfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

gruß,
Pad

Hallo, also das einzige, was ich gefunden habe, dass Du Dein Handy per USB an der PS3 anschließen kannst, um Bilder oder Musik zu verwenden. Mit W-LAN habe ich da nichts gefunden.

Sorry

Also wenn du deine Playstation mit deinem Router verbinden willst, musst du bei den Netzwerkeinstellungen Drahtlos auswählen, dann scannen, dann müsste (wenn nah genug an der playsi) dein Router erscheinen.
Wenn du dann auf Verbinden gehst kommt die auswahl das passwort einzugeben, dort gibst du deinen W-lan Schlüssel ein, der in 99% unter deinem Router steht oder in der Anleitung des Routers.
solltest du dich dann immer noch nicht verbinden können, ist dein W-lan doppelt geschützt, das heisst du musst mit dem PC auf die Routerseite gehen, die ist bei jedem anbieter unterschiedlich zu erreichen.

dort musst du unter der Freigabeliste deine Playstation zu den Netzwerkgeräten hinzufügen damit diese sich mit dem Internet verbinden darf.

dein Playstation Network Passwort meinst du aber nicht oder?