PLAYSTATION 4 Erstinstallation ohne WLAN?

Hallo,

Überlege mir eine Playstation 4 zu kaufen. Möchte eigentlich nur mal wieder FIFA und PES zocken.
Meine Frage: Muss ich bei der Erstinstalltion der PS4 WLAN haben? Möchte mir nicht zusätzlich noch nur um PS4 zu spielen einen Laptop zu legen. Oder mir zusätzlich einen Homespot Gerät zulegen. Daher meine Frage ist das einrichten der Playstation 4 offline möglich?
Habe auch gelesen das z b Vodafone Tagestickets um WLAN zu nutzen anbietet. Also ein gewisses Datenvolumen aufladen. Wäre das zum Einrichten der Ps4 auch ne Alternative?
Und ist nach der Installation offline zocken aktueller Spiele möglich?

Hatte mal ne Xbox one da ging bei der Erstinstallation ohne WLAN garnichst.
Zuvor die xbox 360 die funktionierte auch ohne Internet.

Danke schon mal für die Hilfe

Du hast weder PC/Laptop noch ein Smartphone, bei dem du einen Hotspot freigeben kannst?

Hab ein Smartphone

Warum bist du dann der Meinung, dass du dir dann ein

müsstest? Sonst kannst du das doch auch bei einem Kumpel machen oder was weiß ich …