Hi
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber m Konsolen Forum hängen so Idioten rum, die irgenwas gegen mich haben, nur weil ich nicht so ein Heuler bin, der nicht sagt, wenn er etwas nicht so toll findet. Aber darum gehts natürlich nicht, hier meine Frage:
Ich hab ne Playstation, die möchte ich mit in ein Hotel nehmen. Das Problem ist nur, dass es bei denen an den Fernsehern keinen Scart Anschluss gibt. Kann ich die Playstation auch anders anschliessen? Vielleicht über den normalen Eingang, wo sonst das Fernsehprogramm reinkommt? Brauch ich da was bestimmtes??
Danke schön
freak
Hi freak,
Ich hoffe mal, Du sprichst von der Playstation 1.
Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten, die Playstation 1 an den Fernseher anzuschliessen:
-
Scart
-
Video-Eingang (3 verschiedenfarbige Cinch-Stecker)
http://de.playstation.com/hardware/peripheralDetail…
-
Antennenbuchse
http://de.playstation.com/hardware/peripheralDetail…
Schau doch mal nach, was für Kabel Du noch so hast.
Eine Anmerkung noch (habe lange in verschiedenen Hotels gearbeitet):
a) bei vielen Hotelfernsehern sind die Anschlüsse auf der Rückseite unzugänglich gemacht
b) Möbel- und Fernseherverrücken wird nicht gerne gesehen, daher freuen sich die Mitarbeiter, wenn man vorher fragt, ob es OK ist, seine eigenen Geräte anzuschliessen
Viel Spass!
Myriam
Hi
das war genau das was ich gesucht habe. Danke auch für den Hinweis mit dem Fragen.
freak